Office im PB?

Zur vermeindlichen Office-Mitdreingabe: Bei den Elektro-Supermarkt pc's ist in aller Regel ein "Microsoft Works"-Paket dabei. Mit viel Glück sogar eine Originalversion von "MS Word". Aber "MS Office"? - NEver ever. Das wird immer dazu ge- bzw. verkauft.

"In Deutschland steht auf Boxen immer drauf was drin ist." ;-)
 
lilalegola schrieb:
vielleicht hab ich ja auch die (legale) möglichkeit, das pb, was ich zu hause meist für meine arbeit nutze, mit dem officepaket, was ich in der firma auf dem g5 habe, auszustatten.
Sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, Dein Chef schenkt Dir eine eigene Lizenz!
 
lilalegola schrieb:
vielleicht hab ich ja auch die (legale) möglichkeit, das pb, was ich zu hause meist für meine arbeit nutze, mit dem officepaket, was ich in der firma auf dem g5 habe, auszustatten. ich werd mich mal informieren, dazu gibts hier im forum bestimmt schon ne menge beiträge.

Und selbst wenn Dein Chef Dir die CD gibt, dann ist das keine gültige Lizenz sonder noch immer eine Raubkopie, da das Office ja auf die Firma lizensiert ist...
 
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man bei einigen Programmen sowohl auf einem „festen” wie auch auf einem „mobilen” Mac das gleiche Programm laufen haben darf.
 
lilalegola schrieb:
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man bei einigen Programmen sowohl auf einem „festen” wie auch auf einem „mobilen” Mac das gleiche Programm laufen haben darf.

Ich habe eine Stud.-Lizenz für mein Office und dort steht, dass ich das Paket auf drei Macs im selben Haushalt laufen lassen kann. Wie es mit Pro-Paketen aussieht, weiss ich nicht...
 
lilalegola schrieb:
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man bei einigen Programmen sowohl auf einem „festen” wie auch auf einem „mobilen” Mac das gleiche Programm laufen haben darf.
Aber auch nur, wenn der Besitzer des mobilen und des festen Macs ein und derselbe Besitzer ist. Hier also nicht der Fall.
 
dann verkaufe ich der firma meinen mac :eek:)))
 
Zurück
Oben Unten