Office im PB?

L

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern endlich stolzer Besitzer eines PB 15"!! Freu mich riesig und wollt auch gleich mal loslegen, meine blöde Haushaltsliste in Excel weiterzuschreiben ... und musste jetzt feststellen, dass da nur ne Testversion von Office drauf ist. Heißt das jetzt, ich darf mir das alles noch extra kaufen? Habe gestern ne geschlagene Stunde die OSX auf den Rechner geladen und dachte, das wär schon alles dabei. Wahrscheinlich hab ich nicht genau auf die Beschreibung geschaut und wunder mich deshalb....

Viele Grüße
 
Hiya,
ich habe auch ein neues 15" PB und musste das gleiche feststellen.
Leider gibt es die Office Software nur auf den Ibooks, was ich auch
ein bischen kurios finde.
Ben
 
Wie blöd ist das denn?? Also, so gern ich mit den Macs auch arbeite, jetzt muss ich mich doch ein bisschen aufregen. Wie teuer wär denn sowas?
 
lilalegola schrieb:
Wie blöd ist das denn??
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich werte mal deine Frage als Eingeständnis.
 
...oder für ca. 150 EUR als Student/Schüler/Lehrer.
 
lilalegola schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern endlich stolzer Besitzer eines PB 15"!! Freu mich riesig und wollt auch gleich mal loslegen, meine blöde Haushaltsliste in Excel weiterzuschreiben ... und musste jetzt feststellen, dass da nur ne Testversion von Office drauf ist. Heißt das jetzt, ich darf mir das alles noch extra kaufen? Habe gestern ne geschlagene Stunde die OSX auf den Rechner geladen und dachte, das wär schon alles dabei. Wahrscheinlich hab ich nicht genau auf die Beschreibung geschaut und wunder mich deshalb....

Viele Grüße
Meines Wissens wird kein Computer mit Microsoft Office Lizenz verkauft. Nirgends. Und falls doch, muss man sie extra bezahlen. Microsoft lässt sich sein Office immer gut bezahlen.
 
vinnie colaiuta schrieb:
Hiya,
ich habe auch ein neues 15" PB und musste das gleiche feststellen.
Leider gibt es die Office Software nur auf den Ibooks, was ich auch
ein bischen kurios finde.
Ben

Das stimmt so nicht.
Wenn du MS Office haben willst, musst du überall dazuzahlen.
 
Ich könnte mich aufregen...

Mal ehrlich Leute: Wie bedeppert muss man denn sein um zu glauben das ein Rechner (Aoole oder auch irgendeine andere Firma) eine vollwertige MS Office Version mit sich bringt?! Und sich dann auch noch darüber beschweren? Auf den Apple Packungen setht groß und fett "TEST DRIVE"!! Wenn ihr einen Mixer kauft werden ja auch keine Lebensmittel mitgeschickt. Sorry aber: ARGHHHHHHHHHHHHH!!!!! So früh am morgen halte ich das nicht aus. Wieso kommen die Leute in diesem komischen Land imer auf die Idee das alles bei allem irgendwie gratis sein muss?!?!?! Office umsonst... ich hau mich weg...
 
"Und Photoshop läuft auch nur 30 Tage - danach muss man es KAUFEN! Mein Nachbar sagt, dass man das kostenlos im Internet bekommt"... :D
 
Was sein muss, muss sein. Haushaltslisten können eben nur in Excel geschrieben werden.
 
@darkerknight: jetzt halt mal bitte den ball flach. ich kaufe nicht jeden tag rechner und hatte bisher immer von freunden mit bekommen, dass bei denen ne office-version auf dem pc mit dabei war. wird natürlich dann auf den rechnerpreis mit draufgeschlagen und merkt so keiner. ist mir auch klar. aber man wird doch mal fragen dürfen (als nicht-rechner-superprofi), ohne hier gleich ausgezählt zu werden, oder?
 
lilalegola schrieb:
Wie blöd ist das denn?? Also, so gern ich mit den Macs auch arbeite, jetzt muss ich mich doch ein bisschen aufregen. Wie teuer wär denn sowas?
...das zum Thema "Bälle flach halten"! ;)
 
darkerknight schrieb:
Mal ehrlich Leute: Wie bedeppert muss man denn sein um zu glauben das ein Rechner (Aoole oder auch irgendeine andere Firma) eine vollwertige MS Office Version mit sich bringt?! Und sich dann auch noch darüber beschweren? Auf den Apple Packungen setht groß und fett "TEST DRIVE"!! Wenn ihr einen Mixer kauft werden ja auch keine Lebensmittel mitgeschickt. Sorry aber: ARGHHHHHHHHHHHHH!!!!! So früh am morgen halte ich das nicht aus. Wieso kommen die Leute in diesem komischen Land imer auf die Idee das alles bei allem irgendwie gratis sein muss?!?!?! Office umsonst... ich hau mich weg...

Hätte es nicht besser sagen können - schlimmer wär's an einem Montag gewesen, so kann man sagen: "was soll's, es ist ja bald Wochenende... :D "
 
lilalegola schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern endlich stolzer Besitzer eines PB 15"!! Freu mich riesig und wollt auch gleich mal loslegen, meine blöde Haushaltsliste in Excel weiterzuschreiben ... und musste jetzt feststellen, dass da nur ne Testversion von Office drauf ist. Heißt das jetzt, ich darf mir das alles noch extra kaufen? Habe gestern ne geschlagene Stunde die OSX auf den Rechner geladen und dachte, das wär schon alles dabei. Wahrscheinlich hab ich nicht genau auf die Beschreibung geschaut und wunder mich deshalb....

Viele Grüße

Wenn Du was gratis suchst, dann lad Dir OpenOffice runter...
 
schon mal openoffice probiert?
vielleicht reicht das für eine haushaltsliste...

www.openoffice.org

du brauchst aber glaub ich noch X11 welches du bei apple downloaden kannst
 
@lilalegola

jo das kann es geben das jemand nicht sehr viel ahnung hat von Rechner...finde ich auch gut so, jeder hat sein Fachgebiet, und seine Interessen.
Ich empfehle dir für andere elektronische Käufe das du dich immer vohin ein bisschen über solche Produkte informierst. (mach ich immer so)
Kannst ja das Office auch illegal downloaden =)

Auf jedenfall viel spass mit deinem neuen PB! Wird dir sicherlich gefallen!

gruss stamper
 
lilalegola schrieb:
@darkerknight: jetzt halt mal bitte den ball flach. ich kaufe nicht jeden tag rechner und hatte bisher immer von freunden mit bekommen, dass bei denen ne office-version auf dem pc mit dabei war. wird natürlich dann auf den rechnerpreis mit draufgeschlagen und merkt so keiner. ist mir auch klar. aber man wird doch mal fragen dürfen (als nicht-rechner-superprofi), ohne hier gleich ausgezählt zu werden, oder?

War ja nicht persönlich gemeint - aber den Ball flach halten - dahalte ich eben nicht so viel von. Schau mal, ich verstehe nur nicht wie Leute auf so komische Ideen kommen. Ehrlich, das ist nichts gegen dich persönlich und wir alle machen mal Fehler. Ich natürlich auch. Du sollst auch nicht "ausgezählt" werden. Mich nervt einfach nur dass alle immer alles gratis haben wollen. Wenn ich dir mit dieser vermutung unrecht tue entschuldige ich mich damit. Trotzdem stehe ich zu dem was ich oben sagte. Ich bin auch kein rechner-superprofi, auch wenn ich natürlich jeden ganzen Tag vor meinem Mac arbeite. Ich kaufe auch nicht alle zwei Monate einen neuen Mac - auch wenn ichs gene tun würde. Office ist nie bei einem PC dabei - der Preis ist dann einfach entsprechen höher. Das sind ja alles produkte mit denen Geld verdient werden soll! Das vergessen die Leute einfach zu oft. Aber las uns keinen Sreit anfangen - geniesse einfach dein PowerBook, kauf dir Office und hab Spaß beim arbeiten!!
 
@darkerknight: mag auch keinen streit. neee...
ich hab halt angenommen (ohne auf die packung zu schauen, ich gebs zu ;o), dass das bei dem preis schon drin ist. egal, hab mir grad mal openoffice runtergeladen. vielleicht hab ich ja auch die (legale) möglichkeit, das pb, was ich zu hause meist für meine arbeit nutze, mit dem officepaket, was ich in der firma auf dem g5 habe, auszustatten. ich werd mich mal informieren, dazu gibts hier im forum bestimmt schon ne menge beiträge.

euch allen noch nen schönen, sonnigen tag und lieben dank für die vielen rückmeldungen!
 
Zurück
Oben Unten