Office im 2003 Look (Windows)

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hey,


bitte bevor ihr mich jetzt Steinigt, ich mag Windows genauso gerne wie den I-Mac 20" 4Gb RAM und OSX 10...

Da ich in der zeit des DOS und Windows großgeworden bin, suche ich für den MAC ein Office das im Look vom Office 2003 auf dem Windows ist,
in zwischen ist das Word auch umgestellt worden auf Windows doch leider komme ich mit der neuen Oberfläche überhaupt nicht klar. Daher suche ich ein Office das wie das 2003 noch aufgebaut ist.

Gabe es das denn auch mal auf dem MAC ?
Oder gibt es ein Tool das ich über mein Office laufen lassen kann um den alten Look wider zu bekommen ??

Bitte verschont mich mit den aussagen, warum gefällt dir das nicht und warum ich nicht damit zurecht komme. etc. Bitte ich arbeite jetzt seit über 15 Jahren mit dem alten Look und ich raffe das neue einfach nicht, und ja ich habe es versucht und zwar ca. 6 Monate lang.

Gruß
 
... suche ich für den MAC ein Office das im Look vom Office 2003 auf dem Windows ist, in zwischen ist das Word auch umgestellt worden auf Windows doch leider komme ich mit der neuen Oberfläche überhaupt nicht klar. Daher suche ich ein Office das wie das 2003 noch aufgebaut ist....

Hallo,
ich glaube, ich verstehe dich tatsächlich nicht:

Die Oberflächen von Office2004:mac bzw. Office2008:mac sehen doch beide grosso modo wie diejenige von Office2003-für-Windows aus :noplan:
Das was nicht so wie in Office2003 angeordnet ist oder sich in der Oberfläche anders verhält, ist dem betreffenden Betriebssystem geschuldet (Bspw. Einstellungen im "Programmnamen"-Menü statt im "Extras"-Menü; keine mit Windows vergleichbarer Vollbilddarstellung, etc.)

Oder was meinst du? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich habe meinen MAC erst seit kurzem,
das Office habe ich mir bei einem Kumpel angeschaut, und das ist wie bei Win..-Vista aufgebaut.
Das Vista haben wir in der Firma ganze 6 Monate benutzt und dann wider auf Win XP umgeställt da fast niemand richtig mit umgehen konte.
und insbesondere ich bin mit dem Office nicht wirklich zurecht gekommmen :-(

da bei meinem Kumpel das genauso ausgesehen hat dachte ich ich frage mal ob es das auch in einem anderen Look gibt bevor ich mir das Kaufe. :)
 
...Office habe ich mir bei einem Kumpel angeschaut, und das ist wie bei Win..-Vista aufgebaut.
Das Vista haben wir in der Firma ganze 6 Monate benutzt und dann wider auf Win XP umgeställt da fast niemand richtig mit umgehen konte.
und insbesondere ich bin mit dem Office nicht wirklich zurecht gekommmen ...

Äh, was hat das denn die Funktionalität von Office2003 jetzt mit WinVista oder WinXP zu tun?
Du verwirrst immer mehr :eek:

Die Redeweise passt einfach nicht, dass ein Office "wie WinVista" oder "wie WinXP" aufgebaut sei. Ein Office2003 ist wie Office2003 aufgebaut, egal ob es unter einem Betriebssystem WinXP oder WinVista benutzt wird. Richtig ist, dass Fensterelemente wie die Titelleiste von den Ressourcen des jeweiligen OS bestimmt wird. Oder der Grad der Buntheit von Schaltflächen. Aber das ändert nix an der Programmfunktionalität oder wie das Programm bedient wird.

Und der "Look" von Office2004 bzw. 2008 ist eben wie MacOSX den Look von Programmen auf dem Mac vorgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit dem Look WIN XP, Vista oder Mac gehe ich mal immer davon aus das man auch die dafür Aktuellen Versionen der Software verwendet :)

ich habe mal das ganze als Bilder zusammen gestellt.

ich suche eine Darstellung wie unter Windows Office 2003
und nicht wie das was ich da im Internet gefunden habe, und mein Kumpel hat.

Daher meine Frage, hat M$ eine Office version raus gebracht für den MAC die so ausgesehen hat und die Fungzionen auch an den gleichen stellen sind wie bei Windows ?
 

Anhänge

  • Office MAC.jpg
    Office MAC.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 45
  • Office2003.jpg
    Office2003.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 45
Daher meine Frage, hat M$ eine Office version raus gebracht für den MAC die so ausgesehen hat und die Fungzionen auch an den gleichen stellen sind wie bei Windows ?

Nein! Also entweder damit leben oder OpenOffice nutzen. Ggf. falls noch Crossover und Office für Windows nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit dem Look WIN XP, Vista oder Mac gehe ich mal immer davon aus das man auch die dafür Aktuellen Versionen der Software verwendet :)

Warum sollte man? :D Office2003 läuft bspw. unter WinVista genauso gut oder schlecht wie Office2007 auch unter WinXP.

ich suche eine Darstellung wie unter Windows Office 2003
und nicht wie das was ich da im Internet gefunden habe, und mein Kumpel hat. Daher meine Frage, hat M$ eine Office version raus gebracht für den MAC die so ausgesehen hat und die Fungzionen auch an den gleichen stellen sind wie bei Windows ?

1. Die Microsoft MacBusinessUnit hat seit Office98 gut daran getan und sich alle Mühe gegeben, eine Software für den Mac auf den Markt gebracht zu haben, die so aussieht, wie langgediente Mac-User erwarten, dass deren Bedienoberfläche eben Mac-like aussehen soll. Und getz kommst du mit Sonderwünschen :suspect:

2. Schau mal unter Ansicht > Symbolleisten (resp. Ansicht > Symbolleisten und Menüs anpassen...). Da kannst du eine Reihe klassischer Symbolleisten in WD2008 (bzw. XL oder PP) einschalten bzw. benutzerdefiniert anpassen, oder eigene benutzerdefinierte Symbolleisten erstellen (ganz genauso wie in Office2003) ;)

3. Klar verstehe ich das menschliche Beharrungsvermögen oder den Beharrungswunsch bezüglich des Bekannten, Gewohnten, Althergebrachten. Aber so wie auch neue Fernseher keine zwei Drehschalter mehr haben, so macht auch Software eine Evolution in der Bedienoberfläche mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muecke.1982
Hey ich möchte nicht den MAC schlecht machen, bitte dafür habe ich Ihn nicht gekauft.

Da ich das Office noch nicht habe, dacht ich mir ich Frage bevor ich kaufe nicht das ich nachher was habe mit dem ich fast nicht umgehen kann, bzw. nur schlecht und eine lange Einarbeitung habe. :)

das OpenOffice ahbe ich mir schon mal geholt und probiere das gerade aus,
was ich sagen muss ich habe ca. 30 Minuten versucht in die Fußzeile die fortlaufenden Seiten Zahlen einzufügen, keine Ahnung wo man das machen kann ich habe es auf jedenfalls nicht geschafft und dann auch gelassen, :) werde das an einem anderen Zeitpunkt noch mal probieren.

und davor habe ich erlich gesagt auch angst wenn ich mir das Office Holle das ich Wochen bis hin zu Monaten benötige damit umzugehen, und das ist schlecht.
bei der Software ist das immer so viel auf ein mal, warum nicht nur einen kleinen teil ändern das der User sich daran gewöhnen kann und dann irgend wann ist alles umgestielt. der Alte TV ist auch nicht von heute auf Morgen Komplet umgestellt worden. oder doch ??
Eine Große und unübersichtliche Fernbedienung für alle Geräte die man hat kaufen die Leute auch nicht sondern lieber etwas was sie verstehen.

wie gesagt mit der MAC Version habe ich noch nicht so richtig arbeiten Können :-( da ich sie selber noch nicht habe.


doch wenn man eigene Symbol leisten erstellen kann müsste ich mir ja meinen Windows "Look" wieder herstellen Können oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das OpenOffice ... und probiere das gerade aus,
was ich sagen muss ich habe ca. 30 Minuten versucht in die Fußzeile die fortlaufenden Seiten Zahlen einzufügen, keine Ahnung wo man das machen kann ich habe es auf jedenfalls nicht geschafft und dann auch gelassen, :) ...

Als MS-Office-Anwender nutze ich OO3 gewöhnlich auch nicht, aber eine Seitenzahl in die Fußzeile nach sturem Durchgehen der Menüeinträge in gefühlten unter drei Minuten gefunden. Das Rad wird in Textverarbeitungen ja nicht jedesmal neu erfunden:

1. Einfügen > Fußzeile > Standard
2. Einfügen > Feldbefehl > Seitennummer
Fettich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das mit den Symbolleisten wirklich geht dann ist das ja OK, und werde mir dann doch das Office kaufen :)

ps. fa66: sorry ich habe nach so was wie Autotexte gesucht oder so was ähnlichem doch bestimmt nicht nach "Feldbefehl" das klingt für mich so als ob ich da was Programmiren muss. und das will ich in dem Fall ja garnicht.

Heute kamm was schönes im Radio, alle Handy hersteller wollen jetzt einen USB Port an die Neuen Handys machen damit man nur noch 1 Netzteil hat für alle Handys, warum muss immer in Jeder software immer eine Neue Sprache gleich mitgelernt werden warum einigen sich die Hersteller von Sortware nicht mal auf Begriflichgeiten ?? naja vileicht erleben das meine Enkel kinder man. :)
 
... sorry ich habe nach so was wie Autotexte gesucht oder so was ähnlichem doch bestimmt nicht nach "Feldbefehl" das klingt für mich so als ob ich da was Programmiren muss. und das will ich in dem Fall ja garnicht...

Ja, in sehr abgespeckter Weise ist es genau das :D
Denn auch in Ms-Office sind Seitennummern Feldfunktionen (hier also die {page}-Funktion), es gibt auf dieser Ebene keinen prinzipiellen Unterschied zwischen OO und MSO, und die zitierten Autotexte sind auch nichts anderes als Feldfunktionen.
In Office2003 (du schriebst doch, dass jene Version die dir geläufige sei) oder auch Office2008 im Menü: Einfügen > Feld... versammeln sich die meisten jener Dinge, die Word so auf mirakulöse Weise scheinbar von selbst und automatisiert ablaufen lässt. Und das meiste dort kann dazu auch noch parametrisiert werden, wenn's über Grundfunktionen hinausgehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ja MS-Office 2003 ist das was mir geläufig ist. :) Office 2008 muss ich gestehen habe ich noch nicht gehabt. somit kann ich da keine aussage zu machen.

Doch sind wir mal ehrlich Windows Denkt doch für mich schon mit. :) ich weis das ich doof bin, drum habe ich ja auch Windows, denn wenn ich eine Kopf bzw. Fußzeile im MS Office 2003 einfüge bekomme ich gleich eine Kleine Leiste dazu in der die Wichtigsten Funktionen drin sind, ich muss mich nicht erst lange durch irgend welche Menüs Klicken etc. das ist doch spitze und wenn ich auf der Leiste Rechtsklick mache kann ich diese sogar anpassen :) damit ich das was ich Häufig benötige auch immer direkt mit angezeigt bekomme, das schöne ist es verschwindet wider wenn ich aus der Kopf & Fußzeile raus gehe da ich es ja dann auch nicht mehr benötige. Ich weis das ist etwas für echt sehr faule Menschen und Leute die nicht wirklich mitdenken wollen, doch so einer bin ich :)

ich habe mich auch immer dagegen gesträubt etwas anderes wie Win.. zu verwenden, da man bei den anderen Betriebssystemen jeden sch.. immer selber installieren musste und win.. hat das alles schon dabei gehabt :)

ps. ich habe im Office 2003 noch nie Einfügen > Feld... aufgerufen. :), das ist aber auch nicht schlecht denn so lerne ich gerade noch was zu meinem Office dazu :)
 
Zurück
Oben Unten