Office für Mac 2011 - einzelne Programme deinstallieren

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe Office für Mac 2011 installiert, brauche davon aber lediglich Word und Excel. Nach der Installation ist aber auch Microsoft Document Connection, Microsoft Outlook und Microsoft PowerPoint installiert. Die brauche ich nicht, daher möchte ich die Programme löschen.

Auf der MS Website konnte ich nur etwas zur vollständigen Löschung finden: Office für Mac 2011 vollständig entfernen, leider aber nichts dazu wie einzelne Apps entfernt werden.
Die Programme einzeln in den Papierkorb zu schieben ist sicher keine Lösung, hinterlässt Dateien im Library u. a. Ordnern? Setze ich den AppCleaner ein werden vielleicht Dateien entfernt, die ich für Word und Excel brauche?

Wie entfernt man einzelne Apps aus Office für Mac 2011?
 
Nach der Installation ist aber auch Microsoft Document Connection, Microsoft Outlook und Microsoft PowerPoint installiert. Die brauche ich nicht, daher möchte ich die Programme löschen.

Moin,
ich würde das Löschen lassen, eben aus dem Grund, da ich als Anwender nicht nachvollziehen kann, welche Bestandteile beim Office-Paket von den enthaltenen Programmen gemeinschaftlich benutzt werden. Schlimmstenfalls werden Dein Word und Excel in den Funktionen beeinträchtigt.

Ich habe bei mir auch Entourage, Microsoft Messenger und Microsoft Project Gallery mitinstalliert bekommen. Das Zeug brauch ich nicht, nutze ich nicht – aber es stört auch nicht.
 
Die eigentlichen Programme selbst kann man löschen (die belegen aber kaum Speicherplatz), allerdings würde ich die Systemdateien nicht antasten, die arbeiten durchaus programmübergreifend.
 
Setze ich den AppCleaner ein werden vielleicht Dateien entfernt, die ich für Word und Excel brauche?
Und daher die Frage... ist der Speicher wirklich so knapp, dass Du das Risiko eingehen willst / musst?
 

Screen Shot 2017-09-19 at 10.07.20.jpg
 
… brauche davon aber lediglich Word und Excel. Nach der Installation ist aber auch Microsoft Document Connection, Microsoft Outlook und Microsoft PowerPoint installiert. Die brauche ich nicht…
… dann installier’ sie erst gar nicht. Dafür gibt’s die Option der »angepassten« Installation.

Umgekehrt, also nachträglich zu entfernen, ist bei den meisten MacOSX-Programmen schlecht, da es keinen richtigen Paketmanager gibt, der Nutzen aus den Receipt-Dateien für eine geordnete Deinstallation ziehen könnte.

Uups. Siehe icetigers Bildschirmfoto. Zu spät gesehen.
 
Zurück
Oben Unten