Office für Catalina

S

Sistasoul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich bin grad sehr verzweifelt. hoffe, es gibt eine Lösung für mein Problem: ich, (Depp!) hab catalina neu installiert und erst jetzt gesehen, dass office da nicht unterstützt wird. gibt es da einen weg wie ich kostenlos zu Word und Outlook komme? (ich bin leider nicht so firm m pc) ich bedanke mich jetzt schon auf das allerherzlichste!
 
Wenn Du MS Office meinst, wüsste ich keinen (offiziellen) Weg, an Office zu kommen.
Aber wieso unterstützt Catalina kein Office?
 
hm. ich hatte all die jahre und durch alle OS X Versionen office. sry für die blöde frage...aber was meinst du mit Lizenz genau?
 
Ob du die Software käuflich erworben hast?

Lade dir LibreOffice, das ist kostenfrei. Wenn du nämlich solche Fragen stellst brauchst du ziemlich sicher kein kostenpflichtiges MS Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Wenn Du einen Produktschlüssel für MS-Office hast, kannst Du doch jederzeit Office neu installieren, auch unter Catalina. Es sei denn, Deine Office-Version ist "uralt".
 
Ach...ihr Liebe, ich bin zu doof! Trotzdem lieben Dank für Eure Antworten. ich werde einen Profi vor Ort aufsuchen müssen.
 
Ach...ihr Liebe, ich bin zu doof! Trotzdem lieben Dank für Eure Antworten. ich werde einen Profi vor Ort aufsuchen müssen.
Im Gegensatz dazu könntest du dir einfach wie von mir vorgeschlagen LibreOffice herunterladen.
 
Welche Version von MS Office hast du den genau? Welcher Mac, Intel oder M1? Immer diese Fragen ohne ausreichende Informationen.
 
@walfreiheit: das ist kostenlos, oder? kann ich damit dann auch mein word Datei aufmachen, die ich am mac hab von Mojave? das wär der Hit!!
 
Ja und ja.
 
Lade dir LibreOffice, das ist kostenfrei. Wenn du nämlich solche Fragen stellst brauchst du ziemlich sicher kein kostenpflichtiges MS Office.
… und falls es ein wenig msofficiger Aussehen soll, kommt auch Softmaker Office in der Free-Variante infrage.
Es fehlt dabei ein Email-/PIM-Programm, und ein paar Pro-Funktionen der Kauf-Version. Sollte Outlook unabweislich sein, geht’s halt nicht ohne MSO. Vielen dürfte aber auch Mail sogar beim ExchangeServer genügen.

ich, (Depp!) hab catalina neu installiert und erst jetzt gesehen, dass office da nicht unterstützt wird.
Wenn Du einen Produktschlüssel für MS-Office hast, kannst Du doch jederzeit Office neu installieren, auch unter Catalina. Es sei denn, Deine Office-Version ist "uralt".
EDIT: Uups? MSO war bereits mal unter Catalina (macOS-10.15) installiert? Dann müsste es doch längst eine 64-Bit-Version gewesen sein. Dann aber spricht doch nichts gegen eine Wiederinstallion und Aktivierung mit den zuvor verwendeten Lizenzdaten/ProductKey. Auch die übliche 90-Tage-Wiederaktivierungssperre via Internet greift hier – dann bei der alternativen telefonischen (Wieder–)Aktivierung (tagsüber, menschlichen Ansprechpartner abwarten) nicht.

Kurz: welche Version war tatsächlich installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
ihr seid echt ein Hit! Durch openlibre hab ich wieder windows!! und jetzt hab ich wieder eine frage: Mein epson Drucker (wf 3520) wird nicht von catalina unterstützt...:cry: habt ihr da auch einen Zaubertrick für mich?
 
Zurück
Oben Unten