Office for Mac 2008 Probleme

S

SkySurferSim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Abend zusammen,
erstmal muss ich ja sagen, dass ich froh bin, dass Microsoft nicht diese bescheuerte Oberfläche von Office 2007 (PC) an uns Macusern austesten will.
Allerdings habe ich trotzdem einige Probleme mir dem neuen Office.
Ich habe einen tabellarischen Lebenslauf als Worddokument (diverse frühere Formate) von mir vorliegen.
Beim öffnen dieser Dateien wird nach ca. 2 Dritteln das Dokument geteilt und 5 Seiten eingefügt. In diesem Zwischenraum kann ich auch die Textfelder (als diesen besteht der ganze Lebenslauf) nicht mehr mit dem Cursor verlassen. D.h. ich kann den restlichen Teil nicht "hochholen". Beim Hochkopoieren könnte ich also immer nur in ein Textfeld reinkopieren, was Layout-technisch ein Katastrophe ist.
Wenn ich die Dateien in Office 2003 (PC) öffne ist alles normal.

Hinzu kommt, dass Word 2008 mir hin und wieder nach Eingabe eines wilkürlichen Zeichen (sogar die Space-Taste) mitteilt, dass dieser Befehl in dieser Version nicht verfügbar ist. Der Befehl wird aber trotzdem ausgeführt. Man muss nur die Meldung wegklicken.
Sehr merkwürdig.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
hallo, ich habe nicht diese Art von Problemen, jedoch aus Performance- und Stabilitätsgründen (a) die Rechtschreibungprüfung ausgeschaltet und (b) auf docx umgestellt. Seitdem bin ich restlos begeistert und ohne "Sat1-Ball" unterwegs. Für Office 2003 gibt ein kostenloses Add-on, um docx, xlsx und pptx lesen zu können.
 
Wie stellt man denn auf docx um? Die Rechtschreibeprüfung und Autokorrektur habe ich schon abgeschaltet.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Office 2008 für wenig performant halte. Auf dem iBook kann ich, wenn Time Machine grad ein Backup macht nebenher zusehen, wie sich die Buchstaben "nachtippen"...

Grüsse, Steven
 
Wie stellt man denn auf docx um? Die Rechtschreibeprüfung und Autokorrektur habe ich schon abgeschaltet.

Allerdings muss ich sagen, dass ich Office 2008 für wenig performant halte. Auf dem iBook kann ich, wenn Time Machine grad ein Backup macht nebenher zusehen, wie sich die Buchstaben "nachtippen"...

Grüsse, Steven

Ja, wie "generell auf docx umstelle" würde ich auch mal gern wissen! :confused: Bei mir ist das Programm echt langsam unterwegs. Andererseits, mag ich auf die Autokorrektur nicht verzichten. :(

MfG
Laurooon
 
Word -> Einstellungen -> Speichern
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,5 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Hallo Leute!

Bin gerade extrem am Verzweifeln mit Word 2003. Kriege ungefähr alle 30 Min den "Kein Speicherplatz"-Fehler....

Deshalb bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir 2008 kaufen soll.

Könnte jemand für mich kurz testen, ob folgende Datei in 2008 geöffnet werden kann und ob die enthaltenen Formeln (Microsoft Equation) bearbeitet werden können?

(EDIT: Link gelöscht)


Wäre super nett. Schreibe gerade meine Diplomarbeit und krieg hier die Krise.... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht einwandfrei, sogar die Rechtschreibung hat nur das Wort "Bayestheorem" beanstandet....

Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: pjotre36
Öffnen kann ich die Date mit Office 2008 und bearbeiten auch. D.h.: Ich habe in den Formeln verschiedene Werte verändert. Da ich allerdings null Ahnung von dem habe, was Du da hochgeladen hast, gilt meine Aussage ohne Gewähr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pjotre36
Vielen Dank für Eure Hilfe :cake:

....war zwar davon auszugehen, aber bei M$ weiß man ja nie :D
 
Ja, bei MS weis man wirklich nie.... Bitte verwende dann aber .docx und nicht das alte geschlossene Format .doc

Grüße
 
Hi zusammen,

Was ist eigentlich besser in Hinblick auf Kompatibilität, Abssturzsicherheit und Performance? Office 2008:mac oder 2004:mac? Zur Info: Ich habe den aktuellen iMac 24'' mit 4GB RAM und 8800GS.

MfG
Laurooon
 
Ich denke Office 08 ist seit 12.1.3 stabil und die meisten groben Fehler wurden gefixt. Office 04 würde ich da nicht mehr einsetzen....

Grüße
 
Ich denke Office 08 ist seit 12.1.3 stabil und die meisten groben Fehler wurden gefixt. Office 04 würde ich da nicht mehr einsetzen....

Grüße

Auch nicht im Hinblick auf die Performance? Ist 2008 performanter, als 2004 - wofür ich glaub ich die Rosetta-Emulation brauche?

MfG
Laurooon
 
Ich habe leider keinen direkten Vergleich, aber auf alte Pferde würde ich sicher nicht setzen....

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Ich habe leider keinen direkten Vergleich, aber auf alte Pferde würde ich sicher nicht setzen....

Grüße

Okay. Viel in Office 2008:mac finde ich quatsch, es wirkt etwas "fett und überladen". Im Moment nutze ich 2003 via VM und es in der VM immer noch schneller als 2008 [nativ]! :eek:

Jetzt muss ich heute nochmal einen Vergleich fahren, wie sich 2003 über Codeweavers Crossover gegen das 2008:mac schlägt. :)

Danke für deine Antworten.

MfG
Laurooon
 
2003 würde ich ebenso nicht mehr verwenden, da diese Version noch geschlossene Formate schreibt. Auch ist es bei mir auf dem MBP unter Parallels nicht schneller wie die 08er Version nativ auf dem Mac.

Crossover kann da nicht mithalten, da bin ich mir sicher....:)

Auch das überladene kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es sogar sehr gelungen und mit ein paar wirklich guten Features. :):)

Grüße
 
2003 würde ich ebenso nicht mehr verwenden, da diese Version noch geschlossene Formate schreibt. Auch ist es bei mir auf dem MBP unter Parallels nicht schneller wie die 08er Version nativ auf dem Mac.

Crossover kann da nicht mithalten, da bin ich mir sicher....:)

Auch das überladene kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es sogar sehr gelungen und mit ein paar wirklich guten Features. :):)

Grüße

Dieses *.docx bringt aber Probleme mit sich. Ein penibel formatiertes Dokument wie meine 280-seitige Doktorarbeit sieht bei mir in Office 2000-2003 gleich aus. Wenn ich das aber mit 2007/2008 öffne sind all meine Formate für die Katz gewesen. Auch wenn ich den Kompatibilitätsmodus wähle. :motz: Daher klammere ich mich noch etwas an das geschlossene Format.

MfG
Laurooon
 
Ja klar, es ist ja auch noch gefangen...... :D
Natürlich gibt es ein Unterschied zwischen Office 03/04 und 07/08 auch was das lesen der alten Formate anbelangt. Für deine Arbeit würde ich da sicher keinen Wechsel anstreben, das geht sicher in die Hose.

Grüße
 
So, habe mir gerade 2008 bestellt. Vielen Dank noch mal für die Hilfe :D
 
Zurück
Oben Unten