Office Fonts - aber wo?

N

nivima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, wo ich die Office Fonts finde. Unter ~/Libary/Fonts ist nichts. Außerdem würde ich gerne wissen, wo die Fonts von Office 2007 unter Windoof liegen, um diese in Office 07 zu kopieren, denn Mac Office hat z.B. kein Vivaldi. Wo liegen die Schriften von iWork?

Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Danke!!
 
also bei mir liegen die fonts unter ~/Libary/Fonts; da sie bei dir dort liegen könntest du auch mal unter ~/User/Libary/Fonts nachsehen...

windows archiviert die fonts mit dem schriften manager (oder so ähnlich) unter systemsteuerung. dort kannst du fonts importieren und exportieren.
 
Danke!! Sie liegen unter ~/Libary/Fonts

Werden dort auch die Schriften von iWork abgelegt? Oder sind das diese schon? In dem Ordner Fonts ist noch der Ordner Microsoft. Nehme doch mal an, das diese für Office gelten und die anderen für iWork? Das sind aber keine Systemschriften oder sowas mit dabei oder?!
 
soweit ich weiß werden dort alle abgelegt, also auch die iwork schriften...
 
ja meinte ich ja. direkt die library auf der macintosh hd.

was hat denn die welle "~" für eine bedeutung? heißt ~/Libary/Fonts eigentlich /User/Libary/Fonts?
 
Ich dachte das ~ steht nur für alles was davor noch so kommt .. aber wissen tu ich's nich ..
 
Jep. ~ ist die Variable für das User-Verzeichnis des gerade aktiven Users.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
also bei mir liegen die fonts unter ~/Libary/Fonts; da sie bei dir dort liegen könntest du auch mal unter ~/User/Libary/Fonts nachsehen...
~/ ist dasselbe wie /Users/username/ ;)

Und ein ~/User/Libary/Fonts gibt's nicht, ohne dass du das selber angelegt hättest: Das wäre nämlich dasselbe wie /Users/username/User/Libary/Fonts/ :D

Zu MS-Office und der Frage des TE:
Office2008 legt seine Schriften standardmäßig nach /Library/Fonts/Microsoft/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten