macOS Monterey Office-Fehler nach Update auf 12.6.1

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.372
Reaktionspunkte
391
Hallo !
Nach dem Update auf 12.6.1 öffnen sich Word und Excel nicht mehr bzw. nicht mehr richtig

Ist das loakl hier bei mir oder kennt noch jemand das Problem ?

Die "Startanzeige" von Word oder Excel werden entweder gar nicht geöffnet oder mit Grafikfehlern
und wenn man dann dort einen Button drückt kommt eine Fehlermeldung, das es ein Problem gab....


Danke für Hinweise !
 
Welche MS-Version hast du am Start, MS-Update schon mal angestossen, irgendwelche veralteten PlugIns installiert?
 
ja, das hab ich zuerst probiert; aber es werden keine Updates angezeigt für MS

Version = 16.66.1 (22101101)
 
Die Programme (16.66.1 sind aktuell) scheinen mit dem 12.6.1 durch die "Apple Quarantäne" zu müssen. Sie werden überprüft, hast Du von MS direkt bezogen, oder über den AppStore? Meine Frau verwendet die direkt bezogenen Version und hat keine Verzögerungen. Bei mir starten sie - allerdings sehr zeitverzögert, sodass ich anfangs dachte, sie würden überhaupt nicht starten. Läuft aber alles korrekt, auch meine selbst programmierten Makros. Mit letzteren will MS aber eh Schluss machen, sie verursachen wohl häufiger Unsicherheiten oder Fehler bei Updates.
 
über den MS direkt; gerade nochmal geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich starte Excel; dann passiert erst mal augenscheinlich gar nichts.Oben hab ich dann aber Ex cel neben dem Apfel.
Sonst passiert nichts.
Dann klicke ich nochmal auf das Excel-Icon und der Startmonitor erscheint; aber unvollständig und funktioniert nicht.
Den kann ich auh nicht per "x" schliessen; ich muss dann Excel unten über das Dock-Icon beenden.
 
Startet Word abgesichert (mit gedrücktgehaltener Umschalt -Taste)?
 
Immerhin liegt es dann nicht an Add-ins/-ons oder alten Dokumentvorlagen.
 
ich hab mir gerade mal Word aus der Timemachine von letzten Freitag wieder geholt und
das startet jetzt normal. Muss wohl vor meinem Update auf 12.6.1 gewesen sein (war ein paar Tage nicht zuhause)

er startet; "überprüft" Word und startet danach ganz normal

Evtl. hat sich da was beim Update etwas "verhakt"...
 
hat beim Excel auch funktioniert; beide Programme starten nun wieder wie gewohnt schnell und normal.....
 
Die Programme (16.66.1 sind aktuell) scheinen mit dem 12.6.1 durch die "Apple Quarantäne" zu müssen. Sie werden überprüft, hast Du von MS direkt bezogen, oder über den AppStore? Meine Frau verwendet die direkt bezogenen Version und hat keine Verzögerungen. Bei mir starten sie - allerdings sehr zeitverzögert, sodass ich anfangs dachte, sie würden überhaupt nicht starten. Läuft aber alles korrekt, auch meine selbst programmierten Makros. Mit letzteren will MS aber eh Schluss machen, sie verursachen wohl häufiger Unsicherheiten oder Fehler bei Updates.
Das scheint mir eine plausible Erklärung zu sein, zumal das Gateway auch genau zu dem Zeitpunkt einschlägig auffällige Kommunikation ins Windowsverse anzeigt.
 
Mittlerweile gibts:

Bildschirmfoto 2022-11-01 um 15.40.14.jpg
 
kriege ich nicht angezeigt; bei mir steht immer noch "alle apps sind auf dem neuesten Stand"....

Ich habe auch nicht das 365 Abo, sondern die Home & Student Kaufversion...
 
Zurück
Oben Unten