Office Dateien gespeichert - nicht gefunden - welcher Speicherort?

P

pako1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo habe jetzt Office auf dem Imac. Habe zwei Dateien mittels ext. Festplatte auf dem Imac geöffnet unt unter Dokumente gespeichert. (Wusste nicht das es unter One Drive ist). Habe sie dann erstmal nicht gefunden aber dann unter Exel bei letzt bearbeitete gefunden. Speicherort steht s OneDrive/Dokumente. Ist jetzt erstmal nicht so schlimm.

1. Finde dieses s OneDrive aber nicht im Finder ?
2. ISt der Speicherort ok? Kann ich da von überall zu greifen ? Oder sollte ich woanders speichern?

Hatte auf dem Win PC die meist benutzen Office Dateien immer auf dem Desktop war irgendwann halt nicht mehr so übersichtlich.

Was soll ich machen? Habt ihr Tipps? Danke
 
Es gibt eine OneDrive-Anwendung im App Store, damit solltest die Daten abgleichen können. Du kannst die Dateien auch lokal in dem Ordner Dokumente speichern statt auf dem Schreibtisch. Dort kann man diese auch gut sortieren.
 
ok habe jetzt gesehen das wenn ich auf speichern unter gehe ganz links wohl vorgegeben ist one drive persönlich. ist wohl also so voreingestellt.
Kann man das wohl ändern oder? Nochmal die Frage wenn ich das in One drive lasse kann ich dann von überall drauf zu greifen abr nur über die App nicht über finder?

Kann ich in Exel nicht einen anderen Speicherort auswählen? Warum kann ich nur uner OneDrive speichern ?Sehe sonst keine andere Auswahlmöglichkeit.
 
Wenn du den OneDrive Client richtig installiert hast, ist er in deinem Benutzerordner und in der Seitenleiste vom Finder sichtbar, alle darin gesicherten Daten sind auch lokal auf deinem Mac gespeichert.
Du kannst alle Excel Dateien speichern wo du willst, einfach beim speichern Dateiort auswählen... kann ja nicht so schwer sein.
 
Für viele schon…
Auf die Idee, das kleine Dreieck neben dem vorgewählten Speicherort anzuklicken, kommt nicht jede/r.
 
Hast recht... hätte ich noch dazu schreiben können.
 
also erste frage sollte ich denn überhaupt one drive nutzen oder icloud? egal? zweitens lieber auf dem rechner? und sorry wenn ich auf speichern unter gehe dann steht ganz oben der name der datei (vorgegeben Arbeitsmappe1) gnaz links steht nur one drive persönlich darunter zuletzt verwendeter ordner darunter ort hinzufügen. rechts in der spalte müssten meinem vernehmen nach stehen die ordner aus one drive (darin steht bilder/dokumente/e-mail anhänge/ music ....) dahinter ist ein dreiceck richtig wenn ich das anklicke komme ich in die nächste ordner struktur von z.B. Bilder oder ?

dann habe ich noch die Möglichkeit ziemlich unten auszuwählen auf meinem Mac. muss ich dann darunter speichern? muss ich mir dann dort noch vorher einen ordner anlegen ? sorry aber für mich nicht so eindeutig?

auch unter einstellungen exel gab es keine möglichkeit einen anderen speicherort auszuwählen.
 
dann habe ich noch die Möglichkeit ziemlich unten auszuwählen auf meinem Mac. muss ich dann darunter speichern? muss ich mir dann dort noch vorher einen ordner anlegen ? sorry aber für mich nicht so eindeutig?

auch unter einstellungen exel gab es keine möglichkeit einen anderen speicherort auszuwählen

Nicht böse gemeint..aber hier fehlen elementare Grundkenntnisse beim Bedienen eines Rechners. Die Du Dir aneignen lassen solltest...

In gesamten Office Paket - egal ob Excel Word oder PowerPoint- kannst Du bei speichern unter entweder die Cloud nehmen oder lokal speichern.

Wenn Du OneDrive auch auf Deinem Rechner installiert und eingerichtet hast wird die Datei dabei in der OneDrive Cloud gespeichert und sofort auf Deinem Mac synchronisiert - Du hast sie dann auch lokal in Deinem OneDrive Verzeichnis.

Hast Du OneDrive auf Deinem Mac nicht eingerichtet, so wird die Datei nur in der Cloud gespeichert und Du kannst eventuell unterwegs offline auf die Datei nicht zugreifen.

Du hast aber in Excel und Co die Möglichkeit AUF MEINEM MAC zu speichern. Also nur lokal. Dabei kannst Du die Datei auf einem x beliebigen Verzeichnis / Pfad speichern. Und vor dem klick auf Speichern kannst Du auch dort vorher noch einen Ordner erstellen...ist aber keine Pflicht. Kannst direkt am Ort speichern oder unter einem Ordner.

Ob Cloud oder Lokal. Unter welchem Pfad ob mit oder ohne Ordner bleibt alleine Dir überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten