Office Datei öffnen mit

M

MartHB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als ich mein MacBook bekommen habe, war eine Testversion von MS Office vorinstalliert. Diese habe ich nie beachtet, da ich mir gleich ein vollständiges Office dazugekauft habe. Wenn ich nun ein Dokument (z.B. Word oder Excel) auf dem Finder per Doppelklick öffnen will, versucht immer die Testversion zu starten und das Dokument zu öffnen. Kann man das irgendwie dahingehend ändern, dass das Dokument direkt mit der installierten vollständigen Office Applikation gestartet wird ? Beim Klick mit Ctrl+Maus und Aufruf des Befehls "Öffnen mit..." wird als Standard immer die Testversion angezeigt. Läßt sich der Standard irgendwie auf meine "richtige" Office Version verbiegen ?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

MartHB
 
Dokument im Finder markieren, dann Apfel + i.
Bei öffnen mit: Office auswählen und darunter "Alle ändern" auswählen.
 
Die Testversion muss deinstalliert werden, es gibt bereits einige Forumsbeiträge dazu.
 
Zurück
Oben Unten