OFFICE: Beschriftung einer Datenreihe ändern (Diagramm)

MaC-FLY

MaC-FLY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

seit kurzem beschäftige ich mich mit Office 2011 für Mac.
Da ich mit Numbers an meine Grenzen gestoßen bin und gerade was Diagramme angeht, mir die Funktionen in Numbers einfach zu wenig erscheinen.
Nun komme ich an einer (in Numbers sonst so einfachen) Stelle nicht weiter.
Es geht darum in einem erstellten Diagramm, die untere Datenreihe zu editieren.
Wie man im Screenshot sieht, steht unten überall 00:00 (Zeitformat).
Die Balken sind ein 24-Stunden-Rhythmus. Eigentlich sollte unter dem ersten Balken 00:00 - 01:00 stehen usw..
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Wäre echt DANKBAR. Habe mich schon vergebens durch sämtliche Menüs geklickt.

MfG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-10 um 19.10.03.png
    Bildschirmfoto 2011-08-10 um 19.10.03.png
    55,7 KB · Aufrufe: 110
Diagramme - Diagrammoptionen - Titel ... da lassen sich dann die Achsen beschriften...

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC-FLY
… wenn denn nicht der Zellbezug, das Zellformat oder der Diagrammtyp fehlerhaft gewählt ist (es geht hier ja wohl gerade nicht um die Weise, wie der Ersteller der Arbeitsmappe die Datenreihe "beschriftet", also von Hand benennt, sondern woher die Achse die Daten erhält und wie das Diagramm die Achse darstellt).
Das ist aber am Bildschirmfoto des Diagramms gerade nicht ablesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC-FLY
--Duplikat gelöscht--
Mysterium Forensoftware
 
@ Udo 2009: entweder bin ich zu doof, aber ich finde die Diagrammoptionen nirgends. Weder in den Menüs noch in der Symbolleiste (Diagramme->Diagrammlayouts->Diagrammformatierungen). In keinem Menü erscheint der Eintrag "Titel". Benutze Office 2011.

@ fa66: Es geht mir ja genau darum das ich die Werte der Achsenreihe anders beschriften kann wie in den Quelldaten. Zum Beispiel steht die Uhrzeit in den Quelldaten wie folgt: 00:00 - 01:00 Uhr. Nun hätte ich aber gerne unter dem Diagramm das Format "0 - 1". Da der Platz ja darunter beschränkter ist als in der Spalte der Tabelle.
In Numbers konnte man die Formate anders anzeigen (unterschiedlich), oder sogar die Beschriftungen des Diagramms manuell ändern bzw. vornehmen.
Meine Frage ist also eher folgende, gibt es diese Funktion bei Excel, Quelldaten und Beschriftungen im Diagramm unterschiedlich darzustellen?
Oder ist es in Excel so das diese immer identisch sind?

Vielen Dank im voraus!!!

MfG
 
Füge in den Quelldaten doch einfach eine Spalte/Zeile mit entsprechender Beschriftung hinzu, oder verwende entsoprechende Zellenformatierungen in den Quelldaten. Wenn du da nämlich "
01:00 - 02:00 Uhr" eingibst, dann wird das als Text gespeichert, der dann natürlich nicht wie gewünscht formatiert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC-FLY
Zurück
Oben Unten