Office bald von IBM??

Original geschrieben von Sym
 
Deine Meinung ist doch genauso krass. Wieso ist alle Software von MS schlecht? Wenn Du es nicht so gemeint hast, hast Du es aber so dargestellt.
 

Hab ich so gemeint, weil es meine Erfahrungen sind. Wenn du andere hast, ist das ok.
Keine Ahnung ob alle Software von MS mies ist.
Die, die ich habe, ist es. Ich habe mit Word seit der Version 1.1 gearbeitet und weiß was ich sage. Wenn du z.B. mit FrameMaker arbeitest statt mit MS Word, dann weißt du was ich meine. Ich benutze Word übrigens auch und zwar für Rechnungen, Briefchen und ähnliches. Durchaus tauglich dafür. Aber nicht bei z.B. Technischer Dokumentation.
Da ist Word nur eins, und zwar SCHROTT. Und wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung.
 
Sorry für 6fach Posting. Server von MacUser ging wohl zwischendurch nicht, dadurch mehrfach versucht abzuschicken.
Habe Mods gebeten sie zu löschen. Geht selber nicht, bekomme dann eine Fehlermeldung wg. keine Rechte usw.. Weiß einer da Rat.
 
Boah avalon, 6fach Posten ist Rekord! (glaube ich :rolleyes: ) ;)
 
Original geschrieben von avalon
 
Die, die ich habe, ist es. Ich habe mit Word seit der Version 1.1 gearbeitet und weiß was ich sage. Wenn du z.B. mit FrameMaker arbeitest statt mit MS Word, dann weißt du was ich meine. Ich benutze Word übrigens auch und zwar für Rechnungen, Briefchen und ähnliches. Durchaus tauglich dafür. Aber nicht bei z.B. Technischer Dokumentation.
Da ist Word nur eins, und zwar SCHROTT. Und wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung.
 

Na, dann wird es doch mal Zeit Oo_Org wenigstens zu testen, oder? ;-)
Ansonsten, die meisten schreiben nur Briefchen und Rechnungen. Das könnte man auch mit einem steinalten "vi" machen.
Achja, und dann gibt es da noch LaTeX....
 
Fredchändung!
:D
 
Original geschrieben von asg
 

Na, dann wird es doch mal Zeit Oo_Org wenigstens zu testen, oder? ;-)
Ansonsten, die meisten schreiben nur Briefchen und Rechnungen. Das könnte man auch mit einem steinalten "vi" machen.
Achja, und dann gibt es da noch LaTeX....
 

Oo_Org hab ich wohl auf dem PB drauf. Leider war der erste Importversuch, Word mit eingebettetem Bild nicht erfolgreich. Brauche schon was was auch klappt. Außerdem sind die Dokumente in meiner kleine Firma über Jahre gewachsen und angewachsen.
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn eine Firma wie IBM es schaffen würde, etwas auf die Beine zu stellen, das zu MS ebenbürtig wäre.
Dann hätte man die Wahl und nicht ein Muss.
 
Natürlich wäre eine echte, ausgereifte Alternative schön.
Für mich ist es aber schon schwer zwischen MsO für Mac/Pc zu schwitchen, da es mit VBA nicht so recht hinhaut.
Und dann nochmal eine (IBM-)Office Programmiersprache lernen ist mir zu stressig, bin Normaluser und mach das nebenbei.

Aber trotzdem: simma ma gespannt!
 
IBM setzt auf OO, is doch gut sind offene Formate, daß ist der Punkt!
Wann wird es mit jedem anderem Programm (Office) öffnen können!
M$ Office Dateien muss es zu Anfang öffnen können.

Wenn sich dann die offenen Formate durchgesetzt haben (bitte, bitte) spielt Crimo$oft Office eh keine Rolle mehr :p

Ob M$ n Monopol auf Office hat oder eben IBM spielt doch keine Rolle. Es müssen offene Formate sein. Dies ist bei IBM gegeben ;)

Gruss
Kalle
 
nun IBM hat(te) doch indirekt schon eine Office Suite - und zwar die von Lotus, wie hiessen die Dinger doch gleich Ami Pro etc.....


Gruss
Marti
 
Original geschrieben von asg
 
Wir setzen bei uns in der Firma nur noch Oo_Org ein. Dokumente werden nur als PDF versendet, das kann jeder, und kommen Dokumente im MS-Office Format, werden die Absender darauf hingwisen bitte PDF zu senden. Dies klappt in 95% der Fälle.
 
BRAVO!!! bei uns wurde das auch überlegt und beschlossen. auf dem neuen rechner meiner sekretärin is nu doch wieder office xp *grrrrrrrrrrrrrrrr*

 Und, IBM nimmt sich eben Oo_Org, spart damit Entwicklungskosten, wie sie es im Falle von Linux auch schon machen (man hat ja gesehen wo es mit OS/2 hinging). Keine Entwicklungskosten, oder geringe Kosten, feine Sache.
 
und dann gab es da ja noch ne firma wie apple, die nahm sich free bsd und bastelte ein mac os x draus.... :D dagegen schreit hier auch keiner ;)

und btw, wieso sollte der kram inkompatibel zu m$ sein? davon abgesehen, dass man eigentlich keine docs verschickt und rtf's JEDER lesen kann (oder pdf), hab ich noch mit openoffice erheblich mehr m$-docs aufbekommen als die kollegen mit m$-office, da m$ ja nicht mal kompatibilität mit den eigenen versionen hinbekommt...

bilder in .docs gehören ohnehin verboten! was haben die da drin zu suchen? dann sollen es die leute gefälligst als pdf speichern oder ich les es nicht, fertig! wenn es dienstlich ist, schreibe ich zurück, dass es in einem anständigen, von jedem lesbaren format kommen soll. manche leute sind tatsächlich lernfähig... ;)

noch geiler sind diese leute, von denen wir in der redaktion ab und zu .docs bekommen, die lediglich mit bildern gefüllt sind - AUA! wie dämlich kann man sein, fragt man sich da... *kopfschüttel* ich versende text auch demnächst nur noch als farbige .tiff-grafiken... AUAUAUAUAUAAAAAAAAH.... *buhuuuuu*
 
Hallo,

für alle, die es interessiert die einzelnen Teile von Lotus SmartSuite beim Namen zu kennen, bitte schön:

Lotus Organizer ------ Zeit- , Info- und Kontaktmanager

Lotus Approach ------ Datenbank-Software

Lotus WordPro ------- Textverarbeitung

Lotus Freelance ------ Präsentations-Programm

Lotus ScreenCam ---- Multimedia-Werkzeug

Lotus FastSite -------- Internet-Publisher

Lotus SmartCenter -- Kommando- & Steuerungszentrum, programmübergreifende Anwendungsmanager für die SmartSuite

Die Programmvielfalt dürfte ausreichen. Wer mehr wissen will. Bitte schön: http://www.edv-buchversand.de/lotus/smartsuite/

Leider gibt es die SmartSuite nur für Fenster, nicht für Mac OS.

Ich selbst arbeite an meinem WinPC mit WordPro und bin sehr zufrieden. Wenn das Programm auch schon etwas veraltet ist, ist es m.E. intuitiver zu bedienen als MS Word.

Grüße an alle in den Weiten des Internet
Atad :)
 
Benutze auf meinem PC auch noch ab und an die Lotus Smart Suite 96, meistens aber dann doch MS Office. Ich stehe halt irgendwie unter dem Zwang immer das neuste benutzen zu müssen :rolleyes:

Wenn das IBM Office draußen ist und es genauso gut und kompatibel zu MS Office ist, werde ich aber alleine schon aus Prinzip auf IBM umsteigen. Ich kann es nicht begründen aber bei IBM habe ich irgendwie das Gefühl daß die keine halben Sachen machen :)
 
Dass OO bzw. NeoOffice Texverarbeitung für den "Normalgebrauch" kann, sehe ich ja ein, auch wenn das ganze "a bissel laaaagsam ist". Aber eine bessere Tabellenkalk an MS habe ich bisher leider nirgends gesehen. Und das ist halt das Pogramm woraufs bei mir ankommt.
Wenn IBM das hinbekommt: Ich fänd's nen Knaller.

@ BEASTIEPENDENT
Und was das Verschicken von PDFs angeht, erklärst du dann den Jungs und Mädels auf der anderen Seite auch wie sie ein pdf ohne Acrobat hinbekommen? DARAUF habe ich keine Lust. Dann lieber .docs importieren und schauen ob noch was (z.B. Bilder :) ) zu retten ist. Ich arbeite aber auch nicht in einer Redaktion.

Servus,
Mac.T
 
Original geschrieben von Ceekay
Wenn das IBM Office draußen ist und es genauso gut und kompatibel zu MS Office ist, werde ich aber alleine schon aus Prinzip auf IBM umsteigen. Ich kann es nicht begründen aber bei IBM habe ich irgendwie das Gefühl daß die keine halben Sachen machen :)
 

Full ACK :)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Mac.T
@ BEASTIEPENDENT
Und was das Verschicken von PDFs angeht, erklärst du dann den Jungs und Mädels auf der anderen Seite auch wie sie ein pdf ohne Acrobat hinbekommen? DARAUF habe ich keine Lust.
 
nö, stimmt, darauf hab ich auch keine lust :D is ja auch bisserl komplizierter auf dosen mit ghost und freepdf einrichten *seufz*...
 
Original geschrieben von geronimo
Zum IBM Office. Warum nicht ?,
Weil IBM eine ruhmreiche Geschichte hat so einige Office-Pakete einzustampfen. Keiner würde IBM in dieser Richtung noch trauen.


Original geschrieben von geronimo
Auf OpenOffice aufzubauen ist doch keine schlechte Idee, spart eine Menge Entwicklungsarbeit wenn die Basis schon da ist.
OO soll zu großen Teilen umgeschrieben werden, daher sehe ich nicht, wie OO eine Basis für die Zukunft darstellen soll.
Dazu ist OO eine monolitische Anwendung. Alles geht über eine einzige Anwendung. Stürzt die Tabellenkalkulation ab, ist auch die Textverarbeitung und alles andere weg.
Mozilla hat das eingesehen und setzt jetzt auf Firefox und Thunderbird.
IBM hat genügend Office-Programme, die als Basis mehr Sinn machen würden. Lotus wurde ja schon genannt.
 
Zurück
Oben Unten