Office auf MBA

B

brazzo01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben,

einleitend möchte mich als neuen Fan von Apple vorstellen und freue mich auf die zukünftige Konversation in diesem Forum.

Wie es auch nicht anders zu erwarten gewesen ist, habe ich auch eine Menge Fragen. Bei vielen konnte mir das Forum hier bereits helfen. Respekt an die Aktiven!

Nunmehr habe ich eine Frage die hier garantiert schon gestellt wurde, ich jedoch nicht gefunden habe.

Ich habe das AIR und mir das Office Packet gekauft. Leider hat das MBA bekanntlich kein Laufwerk. Kann ich die Software online laden und mit meinem Key aktivieren? Weiß einer wo?

Im Thread MS Office Basics habe ich zwar 48 Seiten Dialog, aber irgendwie nicht das gefunden was ich gesucht habe hierzu.

Freue mich auf entsprechende Rückmeldungen.

Dénnys:)
 
Online laden geht sicher (Technet-Abo vorausgesetzt). Alternativ dazu kannst Du, sofern Du irgendwo einen Mac mit Laufwerk "herumstehen" hast, von der DVD ein Diskimage ziehen und das per USB-Stick auf dem Air installieren :)
 
"Technet-Abo vorausgesetzt" sagt mir leider nichts. Und einen weiteren Mac habe ich noch nicht :-(
 
Problem....ich habe es bereits gekauft :-( Kann ich es irgendwo downloaden undmit meinem Key aktivieren?
 
lade dir die Demo hier runter und aktiviere sie mit deinem Key
 
Lade es gerade runter...ist aber nicht die Student Version die ich erworben habe...mal sehen ob es trotzdem funzt....
 
Du kannst auch das Laufwerk eines anderen Mac sharen und damit hat dein Air dann auch eins ; )
 
Von welchem anderen Mac? ;) Er schrieb ja, dass keiner vorhanden ist. Andernfalls wäre das Anfertigen eines Images auch eine Variante gewesen.
 
"Images " Ihr macht mich fertig :D

Ich bin ein niemand was Computer angeht.....
 
Wenn ich mich richtig erinnere sollte das Laufwerks sharen ja auch via installiertem Itunes von einem vorhandenen Windows PC aus funktionieren - oder?
 
Hallo,

ein MBA ohne zweiten Mac oder wenigstens einem externen Laufwerk macht nicht viel Sinn. Also schnell ein externes DVD-Laufwerk zulegen. Das spart zwar kein Geld (ist bei dem Preis für das MBA ja wohl ohnehin nicht das Thema) dafür aber Nerven.

Peter
 
Hier noch weitere Möglichkeiten (vielleicht nur theoretischer Natur):

a. Frag' deinen –hoffentlich physisch Vorhandenen– Mac-Händler, ob er das Installieren (via externes Laufwerk oder geshareten anderen Rechner) für dich erledigt.

b. Verfertige auf einem anderen Rechner ein Image, d.h. Software-'Abbild' der physischen DVD (auf einem Mac mithilfe des Festplattendienstprogramms, unter Windows gibt's entsprechende Software). Lade dieses Image drahtlos auf dein MBA, oder, falls das von dort nicht möglich sein sollte, auf eine Web-Festplatte (z.B. Dropbox, Skydrive) und jenes Image zur Installation dann von dort auf dein MBA.

c. Das Laden der zutreffenden Testversion wurde schon genannt.

oder der 'offizielle' Weg:

d. http://www.microsoft.com/germany/mac/faq
Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie Office für Mac 2011 von einer DVD installieren möchten und Ihr Mac über kein DVD-Laufwerk verfügt:
1. Verbinden Sie Ihren Mac mit einem externen DVD-Laufwerk, und führen Sie die Installation mit der DVD aus, oder
2. verwenden Sie die in OS X enthaltene Funktion Remote Disc. Diese Option ist auch verfügbar, wenn Sie einen Windows-basierten Computer verwenden. Weitere Informationen: http://support.apple.com/kb/HT1777
 
Leute, ich danke euch. Ich habe die Office Demo Version runter geladen und mit meinem Studenten Key aktiviert. Cool, bezahlt für die Studentversion und cie Vollversion erhalten :D

Der Thread kann somit geschlossen werden....
 
Ähmm DVD Sharing geht auch auf Windows. Systeminstallations-Stick vom Air im PC und installieren (wenn's auf dem Stick drauf ist).
 
… Ich habe die Office Demo Version runter geladen und mit meinem Studenten Key aktiviert. Cool, bezahlt für die Studentversion und cie Vollversion erhalten :D
Spätestens in dreißig Tagen würdest du aber schon bemerkt haben werden, dass Outlook seinen Dienst eingestellt haben würde ;)
 
(wobei das kein grosser Verlust ist) :D
 
(wobei das kein grosser Verlust ist)
:teeth:
krächts "In dreißig Tagen knirsch zerstört sich dieses Programm krieks selbsttätig. Kobra krraax übernehmen Sie" zischquietschschmurgelrauchsch

________________________________________________________
VERSIO PROFESSIONALIS OFFICII NVMQVAM EST STVDIOSIS PERPETVIS
(LATINA ASTERIGIS TANTA)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das ich outlock eh nicht verwende sondern David :)
 
Zurück
Oben Unten