Office-Alternative

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von michaelburnid, 05.09.2003.

  1. michaelburnid

    michaelburnid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2002
    Hallo,

    gibt es eine gute Alternative zu den Office-Paket. Ist mir einfach zu lästig diese Microsoft-Produkte. Eine abgespeckte Version, die einfache Word-Dokumente und Exel-Dateien öffnen könnte würde mir vollkommen ausreichen. gibt es so etwas?
     
  2. KonBon

    KonBon Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Ich glaube das Thema gab es schon recht oft, die Suchfunktion sollte helfen.

    Nutz doch Apple Works, dieses ist im Lieferumfang ein jeden Macs
     
  3. ogi

    ogi Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2002
  4. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Und wieder einmal hilft die Suchfunktion weiter:
    -> Guggst du hier und hier :D ;)
     
  5. don_mac

    don_mac Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Take Open Office!!!

    Hi,

    Open Office is geil und kann so ziemlich alles was MS Office auch kann und ist dazu Gratis!!!

    Download unter www.openoffice.org

    :D Greets
     
  6. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Re: Take Open Office!!!

     

    ... und gross, und langsam (auf älteren rechnern) und auch noch hässlich - aber sonst ist es ok. ;)

    für die meisten dinge reicht apple-works. es gibt auch irgendein tool mit dem man textedit dazu überreden kann, word-dokumente zu öffnen!? habe ich allerdings nicht installiert und kann deswegen keinen link beisteuern.
     
  7. don_mac

    don_mac Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    jajajajaja....

    @martyx

    Sieh das doch nich so negativ...immer noch besser als MS - und vor allem billiger!

    Denen fehlt es halt an Mitentwickler!
     
  8. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Re: jajajajaja....

     

    du hast recht.
    ich habe nur das drumherum von OpenOffice 'benörgelt' - nicht die leistung. aber manchmal reicht wirklich apple-works - auch wenn man es kaum für möglich hält. ok, die datenbank ist schrott. ;)
     
  9. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    erstmal würde ich auch sagen, nutzet die Suchfunktion.

    Ansonsten, OpenOffice ist schon toll, nur wie martyx schon gesagt hat sehr hässlich. Aber in 2 Wochen präsentiert ja Onkel Steve das neue Apple Works.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative Forum Datum
Alternative zur Umsatz App gesucht Office Software 22.02.2018
Alternative zu StarMoney für Mac gesucht... Office Software 08.02.2018
Alternative zu Entourage-E-Mail gesucht - inkl. Datenmigration Office Software 02.07.2017
Alternative zu Acrobat mit "Stempelmöglichkeit" Office Software 17.12.2016
Word 365 - Citavi Alternative zum zitieren; z.B. Zotero? Office Software 18.04.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.