Office-Alternative

Diskutiere das Thema Office-Alternative im Forum Office Software

  1. michaelburnid

    michaelburnid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2002
    Hallo,

    gibt es eine gute Alternative zu den Office-Paket. Ist mir einfach zu lästig diese Microsoft-Produkte. Eine abgespeckte Version, die einfache Word-Dokumente und Exel-Dateien öffnen könnte würde mir vollkommen ausreichen. gibt es so etwas?
     
  2. KonBon

    KonBon Mitglied

    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Ich glaube das Thema gab es schon recht oft, die Suchfunktion sollte helfen.

    Nutz doch Apple Works, dieses ist im Lieferumfang ein jeden Macs
     
  3. ogi

    ogi Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2002
  4. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Und wieder einmal hilft die Suchfunktion weiter:
    -> Guggst du hier und hier :D ;)
     
  5. don_mac

    don_mac Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Take Open Office!!!

    Hi,

    Open Office is geil und kann so ziemlich alles was MS Office auch kann und ist dazu Gratis!!!

    Download unter www.openoffice.org

    :D Greets
     
  6. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Re: Take Open Office!!!

     

    ... und gross, und langsam (auf älteren rechnern) und auch noch hässlich - aber sonst ist es ok. ;)

    für die meisten dinge reicht apple-works. es gibt auch irgendein tool mit dem man textedit dazu überreden kann, word-dokumente zu öffnen!? habe ich allerdings nicht installiert und kann deswegen keinen link beisteuern.
     
  7. don_mac

    don_mac Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2003
    jajajajaja....

    @martyx

    Sieh das doch nich so negativ...immer noch besser als MS - und vor allem billiger!

    Denen fehlt es halt an Mitentwickler!
     
  8. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Re: jajajajaja....

     

    du hast recht.
    ich habe nur das drumherum von OpenOffice 'benörgelt' - nicht die leistung. aber manchmal reicht wirklich apple-works - auch wenn man es kaum für möglich hält. ok, die datenbank ist schrott. ;)
     
  9. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.106
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    erstmal würde ich auch sagen, nutzet die Suchfunktion.

    Ansonsten, OpenOffice ist schon toll, nur wie martyx schon gesagt hat sehr hässlich. Aber in 2 Wochen präsentiert ja Onkel Steve das neue Apple Works.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...