Office-Absturz

F

frog@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
:confused: Vielleicht kann mir jem. helfen:
Jedesmal wenn ich in einem Office-Programm (egal welches) rechtsklicke stürzt das jeweilige programm sofort ab...und zwar nur beim MacBook (alle OSX und Office 2004-updates). Egal ob angeschlossene Maus, Trackpad oder ctrl+Klick.
Beim iMac (gleiche Version) funktionierts...

Hat jemand eine Idee????

Danke:mad:
 
Hallo,

eine oft gestellte Frage. Lösungen: Updates für alle Komponenten oder die Installation überprüfen. Hier wurde häufig eine Erweiterung genannt, die das Kontextmenü erweitert. Mit diesem Werkzeug funkt dann die rechte Maustaste bei Office nicht mehr.

Peter
 
Habe alles bereits 2x neuinstalliert - ohne Erfolg. Erweiterungen für das Kontextmenü habe ich auch keine und ich habe alles letzten updates....
 
Hallo,

da Office:mac 2004 definitiv auf allen Systemen läuft, muss bei Deinem System irgendetwas anders sein. Schau doch bitte einmal nach der Version von Mac OS X (Apfel-Menü -> Über diesen Mac...) und der Version von Office:mac (im Finder im Ordner Programme->Microsoft Office 2004 z.B. die Word-Datei anklicken und die Iinformationen anzeigen lassen, z.B. mit Apfel-i).

Dann schau Dir noch mal in Ruhe die Liste der installierten Programme an und prüfe die Einträge in den Systemeinstellungen (Rubrik: Sonstige).

Nutze doch mal die "Suche in diesem Forum"-Funktion. Das Thema hatten wir hier schon oft.

Peter
 
DANKE!

Bin anscheinend blind...habe mit Spotlight nach PicturePop gesucht und interessanterweise in einem subsubsubsub-Ordner einen Eintrag gefunden, diesen gelöscht und sofort war das Problem beseitigt!!!!

Nochmals Danke!
 
Zurück
Oben Unten