Office abgeschossen (bzw Entourage)

B

berndbernd35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo,
weiß jemand wie man das Programm Entourage wieder "zurücksetzt".

Eine Mail als "Entwurf" kam scheinbar zu Schaden, ließ sich auch nicht mehr löschen und erzeugte folgende Fehlermeldung:
-------------------------------------------------
Microsoft Entourage
Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden.
Unbekannter Fehler (4362).
-------------------------------------------------

Jetzt ist die Mail zwar nicht mehr sichtbar; die Fehlermeldung aber schon - und die macht das ganze Programm platt.

Habe es zwischendurch mit einem Update vom Microsoft-Server versucht, in der Hoffnung daß der gelähmte Programmteil vielleicht einer ist, den das update ersetzt - aber das update war dann englisch trotz "german"-option. Zudem fand das Programm auch nicht mehr die alten mails.

Habe das mit einem Backup des Programmes wieder ausgebügelt, mails sind wieder da, Sprache ist deutsch - aber auch der Fehler bleibt beharrlich.
Kann man das Programm irgendwie "zurücksetzen" und die mails (falls nicht mehr da; jetzt sind sie es noch) wieder reinholen?

Gruß bernd
 
PS
Der fehler lauert inzwischen im Trash-ordner des Programmes.
Es ist zwar inzwischen dort keine Mail mehr sichtbar, aber Versuche, in diesem Ordner etwas zu verändern führten zu dem og Fehler.

Neue Mails kann ich auch keine mehr schreiben - es öffnet sich kein neues Mailfenster mehr.
 
ich habe derzeit ganau das selbe problem (ich komme von einem fehler in entourage zum nächsten, zum nächsten...)

... weiss vielleicht inzwischen jemand wie sich das beheben lässt?

Danke für eure hilfe
 
HubertusBE:

Das war ein Spitzen-Tip. Ich hatte ebenfalls diese Fehlermeldung, allerdings beim Versenden einer E-Mail mit mehreren Bildanhängen via meinem Hosted Exchange-Postfach und ich hatte schon das Exchange in Verdacht. Mit Deinem Tip fand ich die Bedeutung des Fehlers und habe einfach die Anhänge gelöscht und erneut drangehängt. Dann gings ...

Vielen Dank, HubertusBe.
 
Hi grunert.ch,

freut mich, wenn ich helfen konnte. Die Seite mit den einzelnen Fehlermeldungen zu Entourage ist wirklich gut. Habe ich allerdings auch mal letztes Jahr hier aus den Tiefen dieses Forums gefischt ...

Beste Grüße - Hubertus
 
Zurück
Oben Unten