office 365 personal abo

rosa rot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Ich bitte um euren Rat zu folgendem Problem:

Ich habe im Mac App Store das "Microsoft Office 365" heruntergeladen und möchte nun ein Abo mittels In-App-Kauf aktivieren. Das kann man in einer der Anwendungen machen, daher habe ich es im "Word" versucht und im folgenden Fenster das Abo "Office 365 Personal" ausgewählt. Doch da erscheint folgende Fehlermeldung: "In App-Kauf nicht möglich..." Ebenso im "Excel" und allen weiteren Apps.

Ich habe auf meinem Mac bisher eine frühere Office Version (2014) installiert, möchte sie aber nicht deiinstallieren, bevor ich nicht sicher sein kann, dass das neue Abo funktioniert.

Ich hoffe sehr, dass jemand helfen kann! :)
 
Office365 kauft man doch nicht im Mac AppStore, da gibts immer günstige Angebote bei seriösen Online-Händler und dann lädt man die Software direkt bei MS runter.

Warum sollte Office365 nicht funktionieren, ich habe keine Probleme damit.
 
Beim Online Riesen gibt es oft günstige Angebote. Dort laden und installieren -> funktioniert
einwandfrei.
 
Welchen Rat gebt ihr den denen, die sich nun die Office 365 Lizenz für mehrere eigene Geräte im App-Store gekauft haben (69,- Euro im Jahr) und auf dem Mac diese Version nicht aktivieren können. Es kommt immer die unüberwindbare Abfrage "Microsoft möchte deine vertraulichen Informationen verwenden ..." (s. Anhang) nach einem Passwort, dass es nicht gibt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-06 um 12.01.11.png
    Bildschirmfoto 2019-11-06 um 12.01.11.png
    27,8 KB · Aufrufe: 129
Wieso hast du kein Nutzerpasswort?
Ist das Passwort womit du dich beim Mac anmeldest.
 
Japp, er will das passwort für deinen lokalen rechner/benutzer...
 
o.k., soweit so gut. Erstaunlicher weise muss ich es immer zweimal in die Maske eingeben, bevor sie verschwindet. Trotzdem komme ich nicht weiter. Die Ausgangsbedingungen: Ich hatte eine Office 2016 Einzellizenz auf dem Mac. Nachdem ich mir nun das Abo aus dem App-Store für mehrere Geräte geleistet habe, wollte ich dieses auch auf dem Mac nutzen. Obwohl ich die alte Version gelöscht hatte und die neue Version (Word, Excel, PowerPoint ...) runtergeladen und gestartet habe, kann ich diese nur eingeschränkt (nur lesen) verwenden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-11-06 um 18.07.13.png
    Bildschirmfoto 2019-11-06 um 18.07.13.png
    16,6 KB · Aufrufe: 107
https://support.office.com/en-us/ar...on-a-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

https://support.office.com/en-us/article/how-to-remove-office-license-files-on-a-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193 schrieb:
How to remove Office license files on a Mac
[..]
This tool can also help if you've subscribed to Office 365 but previously had a one-time purchase of Office for Mac on your computer, and aren't seeing certain subscription features.

Nicht getest, da Windows, und 0 Probleme gehabt von Office Education auf Office 365 Home umzusteigen auf den gleichen Geräten.
 
Thank you very much! That was the solution! Great support!
 
Zurück
Oben Unten