Office 365 lässt sich nicht "erneuern"

cyberthomas

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.02.2018
Beiträge
23
Hallo,

ich habe eine gültige Office 365 Lizenz über den Apple Store. (Office 365 single)
Auf meinem imac (11.5.2) lassen sich die Office Programme (16.52) nicht aktivieren.
Nachdem es monatelang funktionierte gibt es jetzt den Menübutton "erneuern"
Wenn ich drauf klicke, passiert aber nichts.
Auf meinem Macbook Air läuft es weiter problemlos.
Beide Geräte sind unter der gleiche Microsoft ID angemeldet.
Weitere Geräte mit Office nutze ich nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann. Im Augenblick lassen sich keine neuen Dateien oder erstellen oder speichern.

Dankeschön für jede Hilfe!

Thomas
 

cb4

Mitglied
Registriert
20.03.2009
Beiträge
603
Hallo,

ich habe eine gültige Office 365 Lizenz über den Apple Store. (Office 365 single)

Beide Geräte sind unter der gleiche Microsoft ID angemeldet.


Ich kenne mich mit den Lizenzbedingungen von MS nicht 100% aus, aber ist eine "Single"-Lizenz nicht an ein Gerät gebunden (und nicht an eine Person)? Vielleicht liegt es daran, dass die Zweitaktivierung nicht (mehr) funktioniert?

Edith: Okay, eigentlich sollte es von den Lizenzbedingungen her funktionieren, die Single-Lizenz auf mehreren Geräten (mit der gleichen MS-ID) zu aktivieren.
 
Oben Unten