Office 365 Home Installationsprobleme

Yogi_19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mich die Tage dazu entschieden, von Office 2008 auf die 2016er Version zu wechseln, da diese bei einigen Bekannten auch problemlos läuft. Also hab ich mir ein Abo geholt und das Installationspaket runtergeladen.
Allerdings funktioniert die Installation nicht, relativ früh bricht der Assistent ab und ich bekomme nur zu lesen:

"Installation fehlgeschlagen. Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software."

Das Problem tritt sowohl auf meinem MacBook (Pro, Ende 2011), als auch auf meinem MacPro late 2013 auf. Auf dem MB ist OS 10.11.3 installiert, auf dem MacPro ist noch OS 10.10.5 installiert. Die alte Office-Version hab ich vor Installation von Office 2016 deinstalliert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eine ähnlich Erfahrung gemacht, über die Suche bin ich auf dieses Problem leider nicht gestoßen, auch nicht auf der Microsoft-Support-Seite.

Schonmal vielen Dank für eure Mühen und einen schönen Sonntag-Abend ;-)
 
Mal die üblichen Methoden:

Alle anderen Programme außer Installationsprogramm waren beendet?
Das Installationsproblem tritt auch im Sicheren Systemstart auf?
Das Installationsproblem tritt auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto vom Typ Admin auf?
Ein erneutes Laden des (der) Installationspaket(e) behebt das Problem auch nicht?
 
Hallo fa66,

Danke für die flotte Antwort. Alle Programme waren beendet, der Rechner wurde auch neu gestartet vor der Installation. Auch auf unterschiedlichen Nutzerkonten hab ich mein Glück versucht (ja auch auf beiden Rechnern) und alle vom Typ Admin. Das erneute Laden könnte wirklich möglich sein, das versuch ich jetzt mal. Der download wurde einmal unterbrochen, konnte aber an selber Stelle fortgesetzt werden (Vielleicht liegt da der Hase ja begraben). Ich hab leider eine sehr langsame Verbindung, das wird wieder über Nacht dauern. Ich melde mich danach wieder ;-)
 
Zurück
Oben Unten