Office 365 e-Mail Konto in Apple Mail macOS Mojave einrichten

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Ich habe unter macOS Mojave (10.14.6) iMac Retina 5K 27-inch, 2017) ein Problem das ich mein Office365 e-Mail Konto nicht erfolgreich in Apple Mail hinzufügen/anmelden kann.
Es kommt immer dieses graue Fenster nach der erfolgreichen Microsoft Anmeldung und danach geht es leider nicht mehr weiter.

Kenn dieses Problem jemand?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-17 um 12.36.02.png
    Bildschirmfoto 2023-01-17 um 12.36.02.png
    53 KB · Aufrufe: 38
Es könnte sein, dass an dieser Stelle eine 2FA-Authentifizierung kommt, bei mir im Outlook ist das zumindest so, dass nach Eingabe der Logindaten nochmal vom 2FA-Anbieter ein eigenes Fenster kommt wo ich meinen Tokencode vom 2FA eintragen muss. Mit Mail habe ich es aber nie probiert. Die Mailversion ist auch schon alt, das MacOS ist seit über einem Jahr aus dem Support draußen, eventuell ist es nicht mehr kompatibel.

Um ein Problem mit deinem Mac halbwegs auszuschließen könntest du ein neues Benutzerkonto anlegen und testen ob es dort funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Nein Ich glaube das 10.14 einfach nicht mehr unterstütz wird für ein Office365 Konto, Bei neueren Betriebsystemen am Mac gehts sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952
Soll das ein Exchange Konto sein? Könntest du alternativ IMAP nutzen? Das sollte ja weiterhin funktionieren.

Nutzt du noch wichtige 32bit Programme oder könntest du auch aktualisieren? Alternativ eben ein anderes Mail Programm als das von Apple nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich habe unter macOS Mojave (10.14.6) iMac Retina 5K 27-inch, 2017) ein Problem das ich mein Office365 e-Mail Konto nicht erfolgreich in Apple Mail hinzufügen/anmelden kann.
Es kommt immer dieses graue Fenster nach der erfolgreichen Microsoft Anmeldung und danach geht es leider nicht mehr weiter.

Kenn dieses Problem jemand?
Die Authentifizierung von MS365 Exchange Servern wird meines Wissens bei Mojave nicht mehr unterstützt - zu alt, zu unsicher - dem fehlt einfach die benötigte Schlüsselverwaltung und der 2FA Weg funktioniert da auch nicht. Einen Patch, ausser macOS Upgrade, kenne ich nicht. Schau doch mal in der Konsole in den Logs wo der genau hängen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten