Office 365 braucht sehr lange zum starten

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich an meinem iMac (2019er Modell mit neuestem MacOS) das Problem, dass ich beim starten der Office 365 Anwendungen immer wieder mal die Meldung erhalte "Word wird überprüft" (oder halt Excel bzw. Powerpoint) und dann dauert es einige Zeit (etwa 2 Minuten), bis der Start abgeschlossen ist.

Kennt noch jemand dieses Phänomen bzw. läuft da bei meinem System was falsch?
 
Das hab ich auf meinem 2017er iMac 27" unter Mojave auch. Scheint "normal" zu sein, danach läufts aber.
 
Dann gab's ein Update im Hintergrund und macOS prüft normalerweise bei nächsten ersten Start die Sicherheit. Leider normal.
 
Kann ich bei mir nicht feststellen, auch nicht nach Updates.
 
Kennt noch jemand dieses Phänomen bzw. läuft da bei meinem System was falsch?

Wie die anderen schon hingewiesen haben, ist das unter Catalina normal. Es ist insbesondere zeitraubend, wenn man nach dem Einspielen von Updates warten muss.
 
Kann ich bei mir nicht feststellen, auch nicht nach Updates.
und dennoch ist es so. Ich sehe das Fenster ca. eine Sekunde, auf langsameren Geräten sieht man es eben teilweise deutlich länger.
Bei Adobe Produkten wie Photoshop, die komplexer sind, kann es auch mal etwas länger dauern.
 
Könnte euch bei diesen Programmen (ggf. im Umfeld von System- oder Programmupdates) eine Neu- oder Überprüfung der Aktivierung/Lizensierung in Quere kommen?
 
Fein aus dem App-Store installiert mit Nutzung von dessen Update-Prozess? Falls das noch eine alte Installation aus Vor-App-Store-Zeiten ist, stellt sich das nicht automatisch um.
 
Zurück
Oben Unten