Office 365 Alternative + Citrix

gerritnova

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.02.2021
Beiträge
12
Moin,

ich habe mir das Office365 auf den iMac geladen und gemerkt, dass der Unterschied und der Funktionsumfang nicht vergleichbar ist zwischen Office PC und Office Mac.
Das fängt bei der Kalendereinbindung an, geht über das "²" und endet bei Einbindung der alten Archive.
Was ist beim Mac vergleichbar im Funktionsumfang.

Ebenfalls habe ich während meines Jobs als Entwickler viele Kunden mit Citrix.

ImApp Store gibt es einen, der laut Bewertungen Schrott zu sein scheint. Gibt es einen guten Receiver, der auch funktioniert?

Mehr Fragen in nächsten Thread.

THX und Viele Grüße
Gerrit
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
7.963
Das fängt bei der Kalendereinbindung an, geht über das "²" und endet bei Einbindung der alten Archive.

Ich kann mir unter diesen Punkten (außer den Mailarchiven, aber damit kenne ich mich nicht aus) nichts vorstellen. Was fehlt da denn? Ich nutze Office 365 auf dem Mac und unter Windows und konnte bisher keine größeren Feature-Lücken erkennen, nur die Bedienung unterscheidet sich gelegentlich.

ImApp Store gibt es einen, der laut Bewertungen Schrott zu sein scheint. Gibt es einen guten Receiver, der auch funktioniert?

Was spricht gegen die Macversion von der Herstellerhomepage?
 

gerritnova

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.02.2021
Beiträge
12
Ich kann mir unter diesen Punkten (außer den Mailarchiven, aber damit kenne ich mich nicht aus) nichts vorstellen. Was fehlt da denn? Ich nutze Office 365 auf dem Mac und unter Windows und konnte bisher keine größeren Feature-Lücken erkennen, nur die Bedienung unterscheidet sich gelegentlich.

Auch das hat sich geklärt - Einbindung von Exchange Konten im Outlook nicht möglich.
Problem geklärt - muss ja nicht in Begeisterungsstürme verfallen :)

Auf der externen Festplatte habe ich die Archivdateien aus noch Windows Zeiten - Leider finde ich die Funktion zum Einbinden nicht oder es gibt sie nicht.

Umstieg heißt ja auch Prozesse anpassen :)
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
7.963
Einbindung von Exchange Konten im Outlook nicht möglich.

Das sollte aber gehen, zumindest bei den Macs, die im Unternehmen im Einsatz sind wird ohne Probleme im Outlook für Mac das Office 365 Enterprise Konto eingebunden.

Auf der externen Festplatte habe ich die Archivdateien aus noch Windows Zeiten - Leider finde ich die Funktion zum Einbinden nicht oder es gibt sie nicht.

Microsoft sagt grundsätzlich das geht oder nutzt Du ein anderes Format für Archive? MS-Supportartikel
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.053
Das sollte aber gehen, zumindest bei den Macs, die im Unternehmen im Einsatz sind wird ohne Probleme im Outlook für Mac das Office 365 Enterprise Konto eingebunden.



Microsoft sagt grundsätzlich das geht oder nutzt Du ein anderes Format für Archive? MS-Supportartikel

naja wenn der exchange admin eine unternehmensweite richtlinie setzt und ews sperrt, dann ist schicht im schacht mit outlook for mac und auch der mail app.
 

fa66

Aktives Mitglied
Registriert
16.04.2009
Beiträge
14.683
Archivdateien aus noch Windows Zeiten - Leider finde ich die Funktion zum Einbinden nicht
»Einbinden« (eine PST als PST) geht nicht – nur »Importieren«, was sachlich leider nicht dasgleiche ist.

wenn der exchange admin eine unternehmensweite richtlinie setzt und ews sperrt
Exchange Web Services zu sperren ergibt auch in reinen Windows-Umgebungen nur dann Sinn, wenn alle zugreifenden Rechner lokal am Netz hängen oder über einen Tunnel darauf zugreifen. In den meisten anderen Fällen macht sich der Admin nur Arbeit, – die er nicht hätte, wenn EWS an wäre. Mal abgesehen davon, dass EWS über kurz oder lang MAPI ersetzen soll.

Outlook für Macintosh nutzt dagegen die neuere Server-Schnittstelle Exchange Web Services. In Zukunft sollten Drittanbieter diese ebenfalls anstatt der MAPI-Schnittstelle benutzen.
Ref.: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Exchange_Server#Technik
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben