Office 365 Abo gekauft; wie verlängert man das ohne Loch dazwischen

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
688
Reaktionspunkte
285
Wie verlängert man ein Office 365 Abo eigentlich? Ich hätte gerne, dass es nicht auf einmal nicht mehr geht sondern, dass es ohne zeitliches Loch dazwischen durchläuft.
 
Da würde ich zur Zeit doch eher die Familyversion für 51,99 € kaufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Und für die Familyversion gilt dann ein Jahr ab erstmaligem Eintippen des Aktivierungsschlüssels? Bis Ende April ist unsere Version ja noch gültig.
 
Neu gekaufte Aktivierungen werden hinten dran gehangen, an die Laufzeit.
Deshalb kann man Angebote jederzeit kaufen.
 
Und für die Familyversion gilt dann ein Jahr ab erstmaligem Eintippen des Aktivierungsschlüssels? Bis Ende April ist unsere Version ja noch gültig.
Nee, die Laufzeit wird hinten dran gehangen.
 
ein Jahr ab erstmaligem Eintippen des Aktivierungsschlüssels?
Das wäre ja unsinnig. Es wird natürlich generell ein bestehendes Abo einfach verlängert um die gekaufte Zeit. Andernfalls hättest du das ja doppelt bezahlt. Wie genau das läuft, da du dann ja nicht nur die Zeit verlängerst, sondern auch noch eine andere Edition (Family statt Single) hast, kann ich allerdings nicht genau sagen. Könnte sein, dass dann beide parallel laufen. Du kannst aber auch einfach jetzt den Code zur Verlängerung kaufen und erst Ende April eingeben und aktivieren.
 
Ich hatte einmal den Fall, das das neue Abo nicht autmatisch zeitlich hinten angehängt wurde.
Jedoch wurde das nach einem kurzen Anruf bei MS schnell erledigt.
 
Na da wird einfach der nächste Jahresbeitrag vom Kunden abgebucht und dann läuft's wieder für 12Monate weiter.

Ich hab mein 99€-Abo gestern gekündigt und bin privat zum wirklich einfach intuitiven zu benutzbaren microsoft Office 2008 for mac wieder zurück.
 
Na dann viel Spaß mit der Uraltsoftware. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NintendoFan
Natürlich ist sie nicht up to date. Also Stand 2012. Was soll denn aber nicht funktionieren? Sie speichert Dokumente im .dotx-Format ab. Etwas anderes macht Office365 auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Office 2008 ist alleine schon die einzige Version die kein VBA / Makros konnte...
 
Wozu werden VBA/ Makros benutzt?
 
Wer mit Office 2008 jetzt noch zurechtkommt ist vermutlich mit Libreoffice besser bedient.

www.libreoffice.org

Das Würde ich auf jeden fall versuchen... Einfach mal installieren und testweise ein paar .docx dokumente öffnen.
 
Natürlich ist sie nicht up to date. Also Stand 2012. Was soll denn aber nicht funktionieren?
Keine 64-bit-Unterstützung, zum Beispiel. Bei aktuellen Betriebsystemen ist damit schon mal Feierabend.
 
Ich habe mir den Link zu VBA angeschaut, davon habe ich leider keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten