mj
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.11.2002
- Beiträge
- 9.092
- Reaktionspunkte
- 3.934
Seit dem Update von Office 2019 auf 16.29 auf meinem iMac habe ich in keiner Anwendung, egal ob Word, Excel oder Powerpoint, Zugriff auf meine zuletzt verwendeten Dokumente ohne mich mit einem Microsoft-Konto anzumelden. Ich rede hier wohlgemerkt von Office 2019 Enterprise, nicht Office 365.
Ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass es erst seit dem Update auf die 16.29 ist, weil ich in Office noch nie mit einem Konto angemeldet war und am MacBook, wo noch die 16.28 läuft, alles wie gewohnt funktioniert. Am iMac mit 16.29 bekomme ich seit ein paar Tagen dagegen nur noch folgendes zu Gesicht:
Dasselbe gilt auch für das Menü unter Ablage oder den Recktsklick auf das Dock-Symbol:
Beim Klick auf "Mehr" kommt dann das Fenster hoch, dass auf dem ersten Screenshot zu sehen ist. Ist das ein neues "Feature" von Office 2019? Gibt es bei Office 2019 jetzt einen Zwang sich mit seinem Microsoft-Account einzuloggen um so Banalitäten wie zuletzt geöffnete Dateien verwenden zu dürfen?
Ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass es erst seit dem Update auf die 16.29 ist, weil ich in Office noch nie mit einem Konto angemeldet war und am MacBook, wo noch die 16.28 läuft, alles wie gewohnt funktioniert. Am iMac mit 16.29 bekomme ich seit ein paar Tagen dagegen nur noch folgendes zu Gesicht:
Dasselbe gilt auch für das Menü unter Ablage oder den Recktsklick auf das Dock-Symbol:
Beim Klick auf "Mehr" kommt dann das Fenster hoch, dass auf dem ersten Screenshot zu sehen ist. Ist das ein neues "Feature" von Office 2019? Gibt es bei Office 2019 jetzt einen Zwang sich mit seinem Microsoft-Account einzuloggen um so Banalitäten wie zuletzt geöffnete Dateien verwenden zu dürfen?