Office 2016 ist offiziell erschienen

Früher gab es das auch nicht. Die Geschichte von Word 6.0, mit dem man keine Texte speichern konnte, die länger als 1 Seite waren, ist ja bekannt. Ich erinnere mich, dass wir mal ein Datenbankprogramm gekauft haben (Mitte der 90er, den Namen habe ich vergessen), das sich nicht starten ließ. Die Auskunft des Herstellers zu diesem Problem war: Der Fehler ist bekannt, und wird mit einem kostenpflichtigen Update behoben werden, das binnen 2 Monaten erscheinen wird... Solche Schlamperei gehört einfach zur Branche und gilt außerdem als schick.
 
Also bei mir läuft Exel und Word normal weiter.. Powerpoint und Outlook lassen sich nur starten wenn man ein Konto hat... Da ich so etwas wie Office365 nicht unterstütze kann ich also jetzt Word und Excel normal kostenlos verwenden :) Mal sehen wie lange... Sonst fliegt es eben wieder runter.
 
Auf meinem MacBook 12" Mid2015 tritt bei Word zeitweise beim Seitenumbruch
ein Flackern auf der jeweils nächsten Seite auf. Dies war auf den anderen
beiden Rechnern, wo ich es bisher installiert habe (MacBook Pro 13" 2009,
MacBook Air 13" 2011), bisher nicht zu bemerken.
 
Ist bei meinem MacBook definitiv nicht der Fall. Habe ein über 300 Seiten langes Dokument mit Grafiken einwandfrei und ohne Ruckeln bearbeiten können. Ich liebe dieses Gerät. Obwohl ich zunächst dachte, dass ich so ein "schwaches" Gerät nicht brauche, ist es bei mir jetzt ständig im Einsatz.
 
Mal eine Frage, die mich etwas verwirrt: Sehe ich das richtig, dass die Auswahl an Vorlagen in Word drastisch reduziert worden ist, und dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die Vorlagen in Ordner einzusortieren? Die Zahl der vorhandenen Vorlagen interessiert mich dabei nicht so sehr, aber ich habe eine ganze Menge Vorlagen für verschiedene Zwecke, die ich bisher sinnvoll geordnet hatte. Das scheint nun nicht mehr zu gehen, oder?
 
Ich mache dann gleich mal die letzten Updates... wahrscheinlich kann ich anschliessend die Software nur noch mit einem MS Account starten... Dann kann ich die Version wenigstens löschen... :)
Ich werde niemals so einen MS Account anschaffen und erst recht keine Abo Gebühren bezahlen.
 
Mal eine Frage, die mich etwas verwirrt: Sehe ich das richtig, dass die Auswahl an Vorlagen in Word drastisch reduziert worden ist, und dass es keine Möglichkeit mehr gibt, die Vorlagen in Ordner einzusortieren? Die Zahl der vorhandenen Vorlagen interessiert mich dabei nicht so sehr, aber ich habe eine ganze Menge Vorlagen für verschiedene Zwecke, die ich bisher sinnvoll geordnet hatte. Das scheint nun nicht mehr zu gehen, oder?

Das war bei einer der ersten Preview-Versionen befürchtet worden bzw. war auch so. Mit der jetzigen Version kannst du deine eigenen Vorlagen verwenden. Sie haben nur einen anderen Speicherort als bei Office 2011. Aber auch der ist veränderbar - ebenfalls wie bei 2011.
 
Vielen Dank, aber das ist ein Missverständnis. Dass ich eigene Vorlagen anlegen und diese auch in eigene Verzeichnisse speichern kann, habe ich gesehen. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit, die Vorlagen in dem Fenster, wo ich sie auswähle, in verschiedene Kategorien einzusortieren. Mir scheint, es gibt jetzt nur noch eine Kategorie, wo alle Vorlagen aufgeführt sind, was mir nicht besonders übersichtlich vorkommt.
 
jetzt gibt ein Update 15.12.3 vom Microsoft Office 2016

wehe, wenn wieder so schief läuft, dann gibt einen Knall
 
Word scrollt jetzt deutlich flüssiger als zuvor :)!
 
Es ist ärgerlich, dass OneDrive for Business erst im Herbst / Winter erscheint - nur über die Website bzw. die Office-Programme selbst auf OneDrive zugreifen zu können ist unpraktisch. Unter iOS ist OneDrive / OneDrive for Business schon länger in einer App zusammengefasst.
 
also Excel, Word und One Note wurde update durchgeführt, aber Outlook nicht.:(
 
Bei mir wurde für alle Programme ein Update angeboten und durchgeführt.
 
bei mir ist Excel 15.12.3, Word 15.12.3 und OneNote 15.12.3 durchgeführt worden.

Grad ist Powerpoint dran, ich muss ja gedulden ;-)
 
Habe gerade Office 2016 wieder desinstalliert. Zwei Stunden weniger Akkulaufzeit
im Ganztagsbetrieb sind mir einfach zu heftig. Außerdem trat das Flackern beim
Seitenumbruch bei meinem MacBook 12" 2015 immer wieder auf.
Und ja: Es ist mir wichtig, mit dem Akku ohne Steckdose über den Tag
zu kommen. Spielte bei der Entwicklung dieser Software wahrscheinlich
keine Rolle.
 
also bei mir läuft Gott sei Dank, perfekt und ohne Probleme. Ich habe im MacBook und MacBook Pro 13 drauf.
 
Benutzt von euch jemand VBA in Excel? Beim Editor wird bei mir nur in vertikaler Richtung geschrieben. Das ist wirklich sehr! nervig :mad:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-31 um 13.05.52.png
    Bildschirmfoto 2015-07-31 um 13.05.52.png
    121,3 KB · Aufrufe: 159
Habt Ihr das auch: bei mir ist jede Schriftart in Excel2016 ziemlich "zerrissen". pixelig und undeutlich. Teilweise laufen die Buchstaben ineinander.
Die gleiche Schrift in Word2016 sieht normal aus.
Hab Yosemite auf einem iMac 21.5, Mitte 2011
 
Benutzt von euch jemand VBA in Excel? Beim Editor wird bei mir nur in vertikaler Richtung geschrieben. Das ist wirklich sehr! nervig :mad:

Ziemlich abgefahrenes Problem. Bei mir funktioniert der Editor allerdings einwandfrei.
 
Hallo

Ich habe nun office 2016 auf meinem Mac jedoch habe ich noch das alte Office 2011 auch noch drauf, wie bekomme ich das los ohne die neue Installation zu beschädigen?
besten dank für die Hilfe.
Das würde mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten