Office 2016 ist offiziell erschienen

Ergebnis

Ergebnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
110
Microsoft hat Office 2016 nun endgültig veröffentlicht:

https://blogs.office.com/2015/07/09/office-2016-for-mac-is-here/

Erhältlich ist das derzeit nur im Rahmen eines Office-365-Abonnements. Allerdings ist z.Zt. auch bei der Preview-Version ein neuer Versionsstand 15.11.2 zu laden. Interessant wäre es zu wissen, ob dieser mit der endgültigen Version identisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Jo,
Kam gestern Abend im Abo.

Der Versionstand ist 15.11.2 (150701).
Sollte somit gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich nicht, warum in ANSICHT die STATUSLEISTE immer noch nicht auswählbar ist. Ich habe das bisher darauf zurückgeführt, dass es sich um eine Previewversion gehandelt hat, in der noch nicht alles möglich ist. Die fehlende Möglichkeit in einer endgültigen Version ist für mich sehr ärgerlich.
 
Zum Update habe ich eine Frage an euch:

Im Moment nutze ich die Preview-Versionen 15.11.1 von Word, Excel und PowerPoint. Eigentlich arbeite ich nur selten damit, ab und zu ein Dokument öffnen und so Kleinigkeiten.

Wenn ich jetzt meine Preview auf 15.11.2 updaten würde (die ja identisch mit der veröffentlichen Vollversion ist), würden sich dann die Programme weiter kostenlos nutzen lassen, oder muss ich dann mit der neuen Version zwangsläufig ein Abo abschließen?
 
Nein, ein automatisches Abo schließt du nicht ab. Aber Microsoft hatte angekündigt, dass ohne Abo bzw. Kauf die Nutzungsmöglichkeit nach einer bestimmten Anzahl von Tagen (60 ?) endet. D. h. irgendwann musst du dich entscheiden, ob du zahlen willst, ansonsten ist die Nutzung nicht mehr möglich. Wenn ich mich richtig erinnere, gilt die beschränkte Nutzung aber für jede Previewversion, also auch deine 15.11.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Ah danke dir. Dann update ich erstmal nicht und warte mal ab was passiert.
 
Wie ist denn euer Fazit im Vergleich zu Office 2011? Wie immer sieht man als Anwender, der die kollaborativen Features nicht braucht zunächst wenig Gründe für den Umstieg. Ist es schneller, gibt es "den/die" Gründe für ein Upgrade?
 
Wie ist denn euer Fazit im Vergleich zu Office 2011? Wie immer sieht man als Anwender, der die kollaborativen Features nicht braucht zunächst wenig Gründe für den Umstieg. Ist es schneller, gibt es "den/die" Gründe für ein Upgrade?

(bisher überwiegend Erfahrung in der Nutzung von Word sowie ein wenig Excel, PP noch gar nicht ausprobiert)

Das Design ist moderner geworden (an iOS Version von Office angelehnt). Meinem Empfinden nach ist es gleich gut/schlecht performant wie die 2011er Version. Es gibt hier und da ein paar Hänger.

Vorinstallierte Vorlagen sind sparsam implementiert, das kann man gut oder schlecht finden.

Sofern OneDrive genutzt wird ist der Ablauf wesentlich komfortabler als mit der '11er Version und dem Umweg über OneDrive App.

Wäre das Upgrade nicht in meinem 365 Abo enthalten wäre ich wohl bei 2011 geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Da ich OneDrive nicht brauche und Office 2011 deutlich schneller lief (allerdings auch erst nach diversen Updates wurde), sehe ich für mich derzeit einen einzigen Grund für den Umstieg: Ich tausche ständig Dateien mit der Windows-Welt aus und da ist bisher die neueste Version einer älteren regelmäßig überlegen gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Ich hoffe inständig, dass die Veröffentlichungslayout-Ansicht in Word sehr bald wieder zurückkehren wird...
 
bei mir ist nur für Outlook ein Update da, aber nichts für Word, Excel oder PP ? :confused:
 
Nein, für alle Programme liegt 15.11.2 vor.
 
bei mir nicht - nur Outlook. Wie krieg ich denn die anderen? Bei dem Microsoft Update Ding steht es seien keine neuen Software-Dinger verfügbar
 
Kann Outlook nun auch mit den Kontakten und Kalendern von iCloud synchronisieren?
 
Hallo,

ich suche die Möglichkeit in Outlook in der Ansicht Mail im Posteingang die Mails farblich hervorzuheben, die "zusammengehören". Ich meine nicht in Unterhaltung bündeln!
Das hatte ich und fand dies Funktion immer sehr hilfreich, jetzt ist es weg! Wer hat den einen Tip für mich?

Danke
Salkin
 
soooooooooo jetzt hab ich bei Microsoft angerufen ich musste erst beide Computer deaktivieren bei meinem Abo um das neue Office installieren zu können. Jetzt läuft der Download - ich bin gespannt
 
Ich hatte schon die Beta ("Preview" nannten sie das) installiert, und bin weder überrascht noch enttäuscht. Die 2015er Version ist einfach eine konsequente Fortentwicklung und ähnelt jetzt der Version für Windows deutlich mehr - wobei sie weiter das unter Windows längst verschwundene üppige Menü mitbringt. Dafür funktionieren viele Kleinigkeiten nicht sauber: In Outlook kann man keine freigegebenen Kalender anderer öffnen (unter Windows geht das mit denselben Schritten aber), ein Druck in ein PDF erzeugt einen Fortschrittsdialog mit wirren Sonderzeichen und so weiter und so fort. Ich habe das 365-Familienabo mit maximal 2x5 Installationen, nutze sie aber alle für mich allein auf verschiedenen Endgeräten (Mac, iPad, Windows-PC, Windows-Tablet, iPhone, Windows Phone) für 66€ im Jahr (bei amazon) - günstiger (bzw. legaler) bin ich noch nie an so viele Installationen gekommen.

Was ich wirklich schick finde - und mich frage, wieso da so lange keiner drauf gekommen ist - sind die Einfärbungen der Titelleiste analog zum Icon. Es ist jetzt viel einfacher, das Excel-Sheet unter all den Word-Dokumenten wiederzufinden. Bloß eine Kleinigkeit, aber sehr hilfreich, finde ich.
 
Jenau. schön allet in ne Cloud laden. :D Fürn Arsch ist das heut zu Tage.
 
Jenau. schön allet in ne Cloud laden. :D Fürn Arsch ist das heut zu Tage.
Das musst Du ja nicht. Aber es gibt wohl keinen kommerziellen Anbieter von Software, der das nicht genauso macht wie MS. Die Firma mit dem großen Apfel macht es sogar noch viel direkter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Kann Outlook nun auch mit den Kontakten und Kalendern von iCloud synchronisieren?

Ich beantworte mal selbst:

Verdammt nochmal! Nein!

Wieso ist das denn so schwer? Unter iOS kann jede noch so billige Kalender-App meinen Family-Kalender anzeigen und bearbeitet und der Platzhirsch Outlook kann es nicht. Jetzt erstmal 'nen ß-Blocker.
 
Zurück
Oben Unten