Office 2016 findet nach Festplattenwechsel die Lizens nicht mehr

Hatte meine Festplatte auch mal getauscht ! Habe das System mit CCC auf die neue geklont. Bei mir verlangte Office auch den Schlüssel neu. Habe dann die Dateien vom Backup in das geklonte System kopiert, danach konnte ich alles ohne einen Schlüssel einzugeben starten
Ok, ich werde das ausprobieren. Sollte doch mit einem Adapter funktionieren, oder? So dass ich auf die ausgebaute Festplatte über USB zugreifen kann...
Danke nochmal für eure Unterstützung.
 
Hatte meine Festplatte auch mal getauscht
Einerseits muss es sich bei denjenigen Komponenten, die bei MSO2011 geprüft wurden, nicht um diejenigen handeln, die für MSO2016 abgeklopft werden; andererseits mag ein Tausch HDD->HDD anders bewertet sein, als der genannte Wechsel HDD->SSD.
 
Einerseits muss es sich bei denjenigen Komponenten, die bei MSO2011 geprüft wurden, nicht um diejenigen handeln, die für MSO2016 abgeklopft werden; andererseits mag ein Tausch HDD->HDD anders bewertet sein, als der genannte Wechsel HDD->SSD.


Hatte ich doch in #16 verlautet das es nicht unbedingt die Dateien sind. Beim 2011er bei mir hat es funktioniert. Ob es beim 2016er geht weiß ich nicht. Versuch wäre es wert
 
@Andreas2802
Danke Dir nochmal für den Leitfaden.
Ich habe die ausgebaute HDD an den besagten Sata/Usb Adapter an den Imac angeschlossen. Nach dem Anschluß öffnet sich ein Auswahlfenster, wo ich wählen kann ob die Festplatte über den Imac oder Windows 10(virtuell über Parallels) angeschlossen wird. Wenn ich über die Alt Taste neu starte, findet er aber diese Festplatte nicht. Mach ich da was falsch? Braucht die sie einen separaten Stromanschluß?
 
ist es eine 2,5 oder eine 3,5 HDD ?
 
Schon überprüft, ob nicht bereits die Stromversorgung über ein Y-Kabel ausreicht?
 
3,5" braucht auch 12 Volt. Da wird das nix mit USB-Y-Kabel.
 
Naja, der PK ist bei mir in meinem MS Account zu finden …
PK MS.jpg
… und dass das so ist könnte wiederum daran liegen weil ich eine richtige Lizenz gekauft habe, wer weiss.
 
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Du meinst also, dass die 10 V (d.h. 2 5 V in Reihe) keinen Versuch Wert sind.
Bin kein Techniker, meine mich aber zu erinnern, dass die Y-Kabel keine "in Reihe"-Schaltung darstellen, sondern nur eine nicht spezifikationskonforme Leitungsverstärkung für Geräte, die regelmäßig mehr als die vorgesehenen 450-500 mA ziehen, wobei die gesamt abrufbare Stromstärke auch nicht verdoppelt, sondern nur auf ca. 600 mA erhöht wird (wieweit sich dies steigern lässt, wenn ein beteiligter USB-Port bereits 1A zur Verfügung stellt, weiß ich erst recht nicht, aber das spielt ja hier auch keine Rolle

Nachtrag 2019-05-09: link ergänzt. Angeblich kann man bei USB 3 über y-Kabel bis zu 4A abrufen)
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Zurück zum Thema. Für den Anschluss einer 3,5 Zoll HD ist vermutlich etwas aus dieser Kategorie empfehlenswert – oder ein komplettes Gehäuse. Aus persönlicher, unangenehmer Erfahrung empfehle ich, bei jeder Lösung darauf zu achten, dass der Netzteilanschluss genormt, z.B. koaxial, ist. Die Netzteile sind selbst bei teuren Anbietern nicht lange haltbar und die Anschlüsse (z.B. Mini-Din) eigenwillig belegt.
 
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