Office 2016/ 365 Update auf 15.30

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.006
Reaktionspunkte
2.976
Moin,

evtl. wurde unter der Haube aufgeräumt und verbessert. An neuen Funktionen gibt es in Word lediglich neue Hintergründe für den Fokusmode; na wenn MS sonst keine Probleme hat...
 
Wann soll eigentlich die Integration der Touch Bar kommen?
 
Was könnte man mit der Touch Bar sinnvolles ansteuern in Office?
Da fällt mir die Ansichtsvergrößerung ein. Ob's das braucht?
 
Standardknöpfe wie F / K / U zum Beispiel.
 
Aber bei weitem nicht so cool.
 
Mir ist das doch egal. Ich brauche das nicht. ;)
 
Wie uncool ist das denn.
 
wie viel sinn macht office auf dem mac?
ich hatte immer mit Format Fehlern zu kämpfen, wenn ich eine word Datei auf dem mac erstellt habe und diese dann auf einem windows pc wieder geben wollte.
seit dem trag ich mein Air überall mit hin und Machs über Pages :)
 
Ich tausche regelmäßig lange Dokument (40-70 Seiten) mit meinem Geschäftspartner aus. Hinsichtlich der Formatierung habe ich nichts negative von ihm erfahren. Manchmal gibt es kleiner Geschichten (rechtsbündig statt Blocksatz oder die Schrift im Inhaltsverzeichnis ändert sich), aber nichts was uns nachhaltig stört.

Hätte ich diesen dauernden Dateiaustausch, würde ich sicherlich anderen Textprozessoren testen. Immer wieder werden bei den Updates Verschlimmbesserungen mitgegeben. Das Update von dieser Woche hat noch keine Überraschung gebracht. Word und Excel erscheinen etwas "geschmeidiger".
 
ah okay interessant zu hören.
ich habe da die Erfahrung gemacht das er meine Bewerbungen immer komplett zerschossen hat. was Tabelle und so angeht.
klar schickt man die als pdf aber um die auf nem windows Rechner mal Korrektur zu lesen wars halt blöd.

ich bleibe auf jedenfall bei pages, war wie gesagt nur einfach mal neugierig :)
 
um die auf nem windows Rechner mal Korrektur zu lesen wars halt blöd.
Fürs »Korrekturlesen« sind evtl. dort angezeigte Ersatzschriften doch unerheblich.
Das ist doch Teil des Sinns von Ersatzschriften, überhaupt etwas anzeigen zu können, ohne dass im Dokument selber diesbezüglich etwas geändert würde.

Du kannst nie erwarten, dass auf dem Zielrechner die von dir im Dokument verwendeten Schriften installiert sind – oder falls doch, in der von dir verwendeten Version oder dem von dir verwendeteten Zeichenumfang.

Du hast keinen Einfluss auf einen ggf. am Ziel abweichenden Druckertreiber, d.h. dessen ggf. abweichenden Seitenaufbau (siehe dazu auch einen anderen jüngeren Thread hier).

seit dem trag ich mein Air überall mit hin und Machs über Pages
Dann reden wir aber nicht mehr über Datenaustausch, wenn die Dokumentdatei in ihrem Habitat verbleibt.
 
Mittlerweile gibt es zwischen Word für Mac und Word für Windows eigentlich nur noch so viele Probleme, wie beim Austausch zwischen Word für Windows und Word für Windows. Druckertreiber und Fonts sind die Hauptprobleme.
 
Version 15.31 mit Unterstützung für die Touch Bar ist draußen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
ah okay interessant zu hören.
ich habe da die Erfahrung gemacht das er meine Bewerbungen immer komplett zerschossen hat. was Tabelle und so angeht.
klar schickt man die als pdf aber um die auf nem windows Rechner mal Korrektur zu lesen wars halt blöd.

ich bleibe auf jedenfall bei pages, war wie gesagt nur einfach mal neugierig :)


#Aladin,

ich fürchte, deine Bewerbungen haben mehr unter deiner fehlerhaften Grammatik und deiner fehlerhaften Zeichensetzung gelitten. Vielleicht hätte das Redigieren grundsätzlich weitergeholfen, egal auf welchem Rechner? Auch Pages bietet eine Rechtsschreib- und Grammatik-Korrektur.

Gruss, Ciccio
 
Version 15.31 mit Unterstützung für die Touch Bar ist draußen!

Gibt es auch Verschlimmbesserungen? Ich meine im Hinblick auf Stabilität oder Performance? Bin nicht ganz sicher, aber es könnte 15.29 gewesen sein, welches richtiger Schrott war und das erste wirklich gute Release "zerschossen" hat.
 
Das beste ist: 1:1 mit Office auf dem iPad
Was meinst du damit? Office auf dem iPad ist alles, nur nicht 1:1. Aufgrund der vielen fehlenden Funktionen hab ich das Office-Abo für iPad wieder gekündigt.

Ciao

Rico
 
Zurück
Oben Unten