Office 2013 unter Windows 7 (Parallels) installiert nicht

G

Goalie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Helfer,

ich habe das Problem, dass ich gerade versuche Office für Windows zu installieren. Zunächst habe ich Parallels installiert. Anschließend Windows 7 (64 Bit). Das ging wie am Schnürchen. Dann der entscheidende Schritt: Office. Ich bekomme bei der Auswahl der Setup.exe immer folgende Fehlermeldung:

Screenshot.jpg

Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.

Vielen Dank und Gruß Goalie
 
Wo kommt die Setup.exe denn her ... CD, Netzlaufwerk, Internet?

Die scheint einfach defekt zu sein.
 
Hallo roedert,

zunächst hatte ich die Treiber-CD über das Intranet gezogen. Dann habe ich es mit einer Treiber-CD Kopie über das Laufwerk versucht und anschließend noch mit der Original-Treiber-CD auch übers Laufwerk.

Gruß Chris
 
kleiner Nachtrag: jeder der eben genannten Varianten lösen auf meinem PC die Installation aus!
 
Ist eine Treiber-CD bei Dir der Name für eine Installations-CD?
 
… und wie ist jene »Kopie« denn entstanden? Nicht jede Kopie ist dasselbe wie ein Image einer Installationsquelle. Schließlich besagt die Fehlermeldung die Möglichkeit einer nicht-validierbaren, auf Gültigkeit alias Datenintegrität oder Vollständigkeit prüfbaren Quelle.

Und die üblichen Problemmöglichkeiten: Ist sicher, dass es in der gegenwärtigen Windows-Installation keine Relikte anderer MSO-Installationen (etwa Trials) vorhanden sind. Ggf. MSO-Relikte in der Registry beseitigen ({HKCU|HKLM}\Software\Microsoft\Office\ o.ä.)
 
ja, Treiber-CD mient in diesem Fall Installations CD.

Bei der Kopie reden wir von einem Image. Relikte von vorherigen Versionen sind ausgeschlossen.
 
Eine normale CD aus dem Karton oder irgend eine Uni-Lizenz oder was? Mache es doch nicht so spannend...
 
Ok. dann nun hoffentlich vollständige Angaben:
MacBook Air mit Mavericks, Paralles 9. Darauf installiert Windows 7 professional (64 Bit).
Nun habe ich versucht MS Office Professional Plus 2013 zu installieren. Die CD kommt von asknet und ist über das Land Hessen erworben worden und speziell für Forschung und Lehre.
Wenn weitere Angaben gewünscht werden: immer gerne.

Danke + Gruß
 
Ich behaupte mal dass beim Erstellen des Image etwas schiefgelaufen ist.
 
Das kann natürlich sein, aber dann dürfte es doch auf dem PC auch nicht klappen, oder?
 
...ein berechtigtes Argument, hatte ich übersehen.. :teeth:

Öhm - ja dann ... :shame:
 
Beim Versuch des Ladens der Installationsdatenquelle hast du diese
… via Mac geladen, dann in der Parallels-Umgebung aus einem gemeinsamen Ordner gestartet?
… via Mac geladen, dann in die Parallels-Umgebung kopiert und dann gestartet?
… innerhalb der Parallels-Umgebung geladen, dann gestartet?

Sofern MS das unterscheiden mag:
Eine Installation deiner Lizenz ist innerhalb von Virtuellen Maschinen nicht untersagt?

Ist WindowsInstaller auf dem neuesten Versionsstand?

Ist das Installationspaket original oder über angepasste Installationsskripte verändert?

Du startest die Installation nicht über eine MSI-Datei?

Könnte die standardmäßig laufende Benutzerkontensteuerung (etwa Gatekeeper beim Mac) dazwischenfunken?

Es handelt sich um eine 64-Bit-Version von MSO?

Vielleicht fallen mir später noch mehr Fragen ein.
 
Es handelt sich um eine 64-Bit-Version von MSO?

Vielleicht fallen mir später noch mehr Fragen ein.

Das hätte mich auch mal interessiert. Falls es 32 Bit war: kann man eine Office 2013 32 Bit Version überhaupt auf einem Windows 64 Bit Betriebssystem installieren?

Die 64 Bit Version verträgt sich mit zahlreichen VB Makros überhaupt nicht. Unsere addins funktionieren nicht mehr. Wenn es ginge, würde ich Office 2013 32 Bit installieren (Windows 2008 Server Volumenlizenzen).
 
Zurück
Oben Unten