Office 2011 Volume Licensing

D

Daniel_76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benutze auf meinem Mac Office 2008. Dieses habe ich von Microsoft über Volume Licensing. Nun kam ja das neue Office 2011 und auch gleich die Möglichkeit für mich ein Upgrade zu installieren.

Ich bin dem Link gefolgt und habe das Programm heruntergeladen.

SW_DVD5_Office_Mac_Standard_2011_German_MLF_X16-99092

Nun liegt folgendes Programm auf meiner Festplatte und läßt sich nicht installieren, bzw. gibt es keine Erklärung wie oder womit. Wenn ich das Programm anklicke öffnet sich TextEdit und zeigt mir einen Wirrwar an Codes an.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
 
.iso hintendran.
 
Alles bestens, hat einwandfrei geklappt, vielen Dank.
 
Hallo nochmal,
da habe ich mich dann doch zu früh gefreut.
Installation beginnt, und bleibt dann bei Paketskripte ausführen stehen. Steht jetzt schon ewig auf noch ca. 1 Minute.
Habe einen Abbruch versucht, geht allerdings nicht.
 
Geduld, Geduld..
 
Hallo,
ich benutze auf meinem Mac Office 2008. Dieses habe ich von Microsoft über Volume Licensing. Nun kam ja das neue Office 2011 und auch gleich die Möglichkeit für mich ein Upgrade zu installieren.

Ich bin dem Link gefolgt und habe das Programm heruntergeladen.
Erzähl keinen Mist. Volume Lizenzen sind nicht upgradefähig und bieten auch kein Update an. Schon gar nicht per Downloadlink.

Wenn du Office trotzdem installieren willst.. Schmeiß Office 2008 runter und installiere dann neu. Wenn sich der Installer nicht beenden lässt, kannst du den Prozess über die Aktivitätsanzeige beenden.
 
Erzähl keinen Mist. Volume Lizenzen sind nicht upgradefähig und bieten auch kein Update an. Schon gar nicht per Downloadlink.

Wenn du Office trotzdem installieren willst.. Schmeiß Office 2008 runter und installiere dann neu. Wenn sich der Installer nicht beenden lässt, kannst du den Prozess über die Aktivitätsanzeige beenden.

unter dem Volume Licensing Service Center hast du die Möglichkeit unter dem Reiter Downloads / Lizensierte Downloads / Office dir Office 2011 für Mac herunterzuladen.
 
Ah jetzt ja. Dem Link.. Die Info, dass der Link von vom VLC stammt und nicht von Office ist nicht ganz unerheblich. ;)

Wie auch immer.. Beende den Installer und starte das Deinstallationsprogramm von Office 2008. Das liegt im Office Ordner unter zusätzliche Tools. Es kann nichts schaden, vorher einen Neustart zu machen. Office beendet leider nicht immer alle Programme korrekt.

Findest Du Deinen Ton angemessen?
Du nicht?
 
Deinstallation hat funktioniert. Neustart durchgeführt.
Bei der Installation hängt er sich wieder auf.
 
Hast du mal die Festplatte mit dem FDP überprüft?

volatus: Du könntest einfach sagen.. Nein, finde ich nicht. Dann würde ich dir wahrscheinlich zustimmen.

Also sorry für den schroffen Ton daniel.
 
Kann es sein, dass der Download nicht völlig korrekt durchgelaufen und die Kopie somit defekt ist? Wenn du die Möglichkeit hast solltest du den Download wiederholen.
 
Nein habe die Festplatte nicht überprüft.
Habe auch schon daran gedacht das der Download eventuell schadhaft war.
Könnte das auch der Grund sein wesshalb der Name der Datei nicht ganz richtig war ? Oder muss man das .iso in jedem Fall anhängen ?
 
Die Datei muss vollständig sein, sie enthält ja die notwendigen Daten zur Installation. Die fehlende Endung ist definitiv der Beleg für eine unvollständige Datei und somit einen Defekt. Die Endung einfach im Nachhinein anzuhängen ersetzt diese Daten nicht. Ich denke du kannst definitiv davon ausgehen, dass hier der Fehler verursacht ist und du musst den Download wiederholen. Im Falle des Erfolgs wird die neue Datei auch die korrekte Endung tragen. Meines Erachtens auch keine .iso Endung, sondern eine .dmg Endung. Soweit ich weiß ist die .iso Endung auch nur DVDs vorbehalten und für eine herkömmliche Installation unbrauchbar.
 
Also ich habe jetzt die Festplatte überprüft. Alles in Ordnung.

Nun lade ich mir die Datei noch einmal neu herunter, diesmal über den Download von Safari. Beim ersten mal habe ich es mit dem Download Manager von Microsoft geladen. Diesmal legt er die Datei auch gleich als .iso ab.

Dauert jetzt aber 2 Stunden bei meiner langsamen Verbindung.

Werde morgen informieren ob es geklappt hat.

Danke für alle Infos von euch.
 
... Volume Lizenzen sind nicht upgradefähig und bieten auch kein Update an ...
Die auf diesen Lizenzen basierenden installierten Programme sind m.W. selber tatsächlich nicht upgradefähig, aber den Volumenlizenznehmern werden sehrwohl im Rahmen von Volumenlizenznehmerverträgen neue Versionen angeboten – auch zum zügigen Nutzenkönnen via Download, was durchaus im Sinne Microsofts sein dürfte.
 
Sonst poste doch mal den SHA1 der iso.
 
Hallo,
Mit dem 2. Download hat alles einwandfrei funktioniert. Installation klappte problemlos. Werde die Programme Word, Exel, powerPoint, Outlook, communicator und Messenger jetzt erstmal in aller Ruhe testen.
 
Freut mich zu sehen, dass ich wieder mal recht gehabt habe:). Danke, dass ich mein Wissen hier zur Anwendung bringen durfte...
 
Hallo Zusammen,
wir haben Office 2010 (Open Volume Licence) gekauft und seit dem haben wir auch die Möglichkeit Office 2011 for Mac herunterzuladen.
Welcher Key wird denn für die Installation verwendet? Der von Office 2010? Ich finden im VLC keinen seperaten für Office 2011.

Danke, Gruß spooner
 
Zurück
Oben Unten