Office 2011 Upgrade?

pioneerfan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

ich benutze immer noch meinen MacBook Pro Anfang 2013 mit meinem Office Business 2011.
So langsam nervt mich aber das alte Officepaket, besonders Outlook.
In dieser Version kann man anscheinend den Kalender von der Cloud nicht importieren.

Ich überlege jetzt ein Upgrad vom Office Paket zu machen. Allerdings brauche ich da keine High End Version, weiß ja gar nicht wie lange die Kiste noch läuft.
Zu welcher Version würdet ihr mir raten?


Office 2019 Home & Business

oder

Office 2021 Home & Business
 
Muss es zwingend MS Office sein?
Sollte Outlook keine Pflicht sein, gäbe es auch sehr gute kostenlose Alternativen.
Mein persönlicher Favorit ist FreeOffice, es gibt aber ja auch LibreOffice und nicht zuletzt iWorks.
Die Mail.app kann für dich eventuell schon ausreichend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, BEASTIEPENDENT und Ken Guru
Kenne mich nicht mit den Versionen aus, deshalb auch meine Frage.
Es soll zwingend Office sein.
 
Zu dem Thema gibt es hier gefühlt Miriaden Threads, welche dann das Abo-Modell MS365 vs Apple OEM Office vs openOffice vs Lizensen auf eBay vs you-Name-it behandeln.
Einfach mal Suche bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
servus,

würde eher die office 365 version nehmen, ist zwar ein abo, aber auch wenn du das gerät wechselst, geht die auf dem neuen, nutze das abo schon einige jahre, erst auf win pc, dann auf macbook pro und nun auf dem macmini.

je nach dem wieviele nutzer du hast, ist es bis zu 6 gleichzeitig nutzbar, ich teile das abo mit meiner mutter und meiner schwester, dadurch sind die kostne absolut überschaubar und manchmal bekommt man das abo bis zu 50% unter UVP im netz...

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wenn ich diesem Link hier vertraue: https://www.mmoga.de/Software/Office/Microsoft-Office-2021-Home-Business-MAC-1-User.html

Dann gibt es bei Home & Business nur Word, Excel, PowerPoint. Dein Outlook-Problem wäre somit nicht gelöst.

Wenn Outlook kein Muss ist, würde ich dies nehmen anstatt Office 365 als Abo.
servus,

denke er meint die alte version von outlook, er möchte die neuere version davon nutzen... nicht darauf verzichten.....

gruss
 
Enthalten soll sein:

Word, Excel, Powerpoint und Outlook.
 
Enthalten soll sein:

Word, Excel, Powerpoint und Outlook.
Servus,

ich habe die hier, als family - version...

klick hier

da haste alles, läuft auf allen betriebssystemen und wenn neues gerät, einfach installieren, key eingeben... fertig...

und man ist immer up to date was die software und sicherheitspatches angeht, bei der kaufversion ist das leider irgendwann vorbei...

gruss
 
Ich hab selbst in der Firma neben Word, Excel und Powerpoint die Apple Apps Mail/Kalendar/Kontakte einfach mit dem Exchange-Server gekoppelt. Funktioniert einwandfrei und ist m.E. übersichtlicher, als bei Outlook zwischen den Bereichen umzuschalten... aber ist halt Geschmacksache.
 
Von 365 war doch gar nicht die Rede. Würde ich auch nicht empfehlen, solange es noch richtige Versionen gibt.

Einen Unterschied von Office 2019 zu 2021 (gerade vollzogen) gibt es eigentlich nicht. Optisch nicht, Funktionen nicht… Hätte ich mir sparen können. :-D Outlook ist in den Home-&-Student-Editionen nicht enthalten! Es sollte also in der Tat die Home & Business sein.

Auf meinem MacBook Pro Mid 2015 laufen die Pakete recht brauchbar. Deutlich schneller als LibreOffice vor allem, wegwegen ich LibreOffice auch kaum noch benutze. Privat käme ich nicht auf die Idee, Outllook zu benutzen, aber das war hier ja nicht gefragt… ;-)
 
Ich nutze es privat, in der Firma haben wir irgendwo LibreOffice. Damit kann ich mich gar nicht anfreunden.
 
Pages/Numbers/Keynote schon probiert?
 
Von 365 war doch gar nicht die Rede. Würde ich auch nicht empfehlen, solange es noch richtige Versionen gibt.
Servus,

was ist an 365 kein richtiges office??? ausser das du ein abo hast und nicht einmalige anschaffungskosten???
ich würde gern echt mal wissen wie du auf die idee kommst, das 365 "ne falsche version" ist???

die funktionen sind die selben, die programme sind die selben und auch installation sind nahezu identisch.

es wurde nach einer office alternative gefragt zu der alten genutzen version.

ich habe nur aufgezeigt, das es die auch gibt und meiner meinung nach die bessere lösung ist, da auch versionsupdates damit abgedeckt sind und nicht nur eine zeitlang wie bei der einmal kauf version die sicherheitspatches und verbesserungen, die in der aktuellen version kommen, kommt zb 2023 raus, bekommt man das update nicht mehr und man muss damit leben, weil auch sicherheitsaspekte abdeckt oder man kauft wieder eine neue version.

es ist heute nun mal immer mehr mode und zum teil auch meiner meinung nach praktisch, das man ein abo hat, brauch man die software nicht mehr, einfach abo nicht mehr verlängern.... fertig...

gruss
 
Meine Güte, krieg Dich doch mal wieder ein! ;-) Alles wird schön. Is' Wochenende.

Bzgl. „war nicht die Rede“ hast Du ja Recht. Von kein richtiges Office habe ich nichts geschrieben, das hast Du werweißwo her. Ich schrieb von richtigen „Versionen“!
 
Sollte Outlook keine Pflicht sein, gäbe es auch sehr gute kostenlose Alternativen.
Mein persönlicher Favorit ist FreeOffice,
… die enthalten doch alle kein PIM wie Outlook.

Wenn’s dem TE um eine Alternative zu Outlook2011 geht…
So langsam nervt mich aber das alte Officepaket, besonders Outlook.
… er andererseits bei MSO bleiben will …
Es soll zwingend Office sein.
… so denn »Office« »Microsoft Office« heißen soll, kommt eben nur M365 oder eine Standalone-Version von (gegenwärtig) MSO2021 infrage. Bisher war es so, dass die jeweilige »Heim«-Version von MSO kein Outlook enthielt. Sofern sich das bei MSO2011 nicht geändert haben sollte, käme also standalone nur die »Business«-Version infrage, weil…
Enthalten soll sein: … und Outlook.
 
Bevor der TE hier voller Erwartung sein neues Office kauft eine kurze Anmerkung.

Aktuell nutzt er Office 2011; ich gehe also davon aus dass er noch ein macOS kleiner als 10.15 nutzt. Denn unter Catalina läuft das nicht mehr.

Für Neuinstallationen vom MS 365 (2021) Office Paket wird allerdings mindestens 10.15 benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, OpaGehrke und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten