Office 2011 Testversion Option 30 Tage testen funktioniert nicht.

G

gebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
17
Habe mir das Office 2011 bei Microsoft als Testversion geladen. Ich hatte es zunächst installiert. Dann jedoch nach Anleitung von Microsoft am selben Tag wieder gelöscht. Nun, einen Tag später, wollte ich noch etwas mit Word probieren. Also wieder alles installiert. Aber nun bietet mir Office nur Product Key eingeben oder erwerben an. Nicht jedoch die 30 Tage Testphase fortzusetzen.

Was nun?

Habe schon alles was den Namen Microsoft hatte in Lion gelöscht. Suchte dabei auch nach Systemdateien.
 
Wenn man eine Testversion beliebig oft installieren könnte und die dann immer 30 Tage laufen würde, dann täte niemand mehr die Vollversion kaufen.
Das Verhalten ist von M$ gewollt. :noplan:
 
Umfasste die Deinstallationsanleitung auch die Installationsskripte?
/var/db/receipts/com.microsoft.office.* (mal MacOSX-10.6 oder 10.7 angenommen)

Umfasste sie auch u.a.
/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist
/Library/LaunchDaemons/com.microsoft.office.licensing.helper.plist

Und dann evtl. auch
~/Library/Preferences/com.microsoft.office.*
 
Das hatte ich auch alles gelöscht. Bringt leider nichts. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, wieviele Dateien das Office im System verteilt. Ganz schöner Brocken.
 
Zurück
Oben Unten