Office 2011 - Product Key ändern? Bisher war Volumenlizenz jetzt Einzellizenz

V

Vauh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Mein Rechner wurde in meiner Firma mit einer Volumenlizenz für Office 2011 genutzt.
Jetzt habe ich zum 1.1. die Firma verlassen, die Office Version wurde de-installiert.
Soweit so schlecht.
Jetzt habe ich eine gekaufte Version - Einzellizenz - von Office 2011, welche ich installieren will,
aber bei Product Key kommt sofort die Nummer meiner bisherigen Firma und eine Serien Nummer,
die ich habe wird garnicht erst abgefragt.
Was kann man da machen, ich möchte natürlich meine eigene Lizenz registrieren.

Vielen Dank für eure Tipps.

P.S. Die vorgeschlagenenen Tipps zu Office 2008 hier aus dem Forum funktionieren leider nicht.

Vauh
 
Ich würde diese Nummern weiternutzen... Die Lizenz hast du doch im Schrank...

Udo
 
Da wurde Office nicht sauber deinstalliert, denn normalerweise sollte dein Mac auch diese (sensiblen) Daten löschen, wenn deinstalliert wird. Denke Du musst Dich an MS wenden.
 
Ich glaube schon, dass das Paket sauber deinstalliert wurde, aber mal sehen, ich rufe MS an.

Vauh
 
Du bist bei der Deinstallation von Office2011 den Angaben auf der Mactopia-FAQ-Seite gefolgt?
… müssen Sie Office für Mac komplett von Ihrem Computer entfernen und neu installieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Löschen Sie den Anwendungsordner von Microsoft Office 2011.
Löschen Sie alle Office 2011-Receipt-Dateien im Pfad "/Library/Receipts".
HINWEIS: Bei Snow Leopard müssen die Benutzer ebenfalls alle Office 2011-Receipt-Dateien im Pfad /private/var/db/receipts/ löschen. (Snow Leopard verschiebt Receipt-Dateien in diesen verborgenen Ordner, der nur über "Gehe zu Ordner" im Finder oder über das Terminal verfügbar ist.)
Starten Sie Ihren Computer neu.
Installieren Sie Office für Mac erneut.

Vermutlich würde aber reichen,
/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist
und ggf. noch
/Library/LaunchDaemons/com.microsoft.office.licensing.helper.plist
zu entfernen, um die Neueingabe des Product Keys zu erzwingen.
 
Danke für den Tipp.
Ich habe es ausprobiert, aber leider klappt es nicht.
Das Programm muss, wenn man diese beiden files löscht, neu installiert werden,
aber trotzdem bleibt die Volumenlizenz und es wird keine Serien-Nummer abgefragt.
Ja, ich habe die Mactopia Infos verwendet.

Vauh
 
Zurück
Oben Unten