Office 2011 - Outlook nachinstallieren

M

Mike8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe MS Office 2011 auf meinem MAC installiert, wobei ich MS Outlook zunächzt nicht installiert habe. Jetzt möchte ich es nachträglich noch installieren. anders als bei MS Office für Windows, scheint es jedoch nicht möglich zu sein, einzelne Programmbestandteile nachträglich zu installieren oder deinstallieren. Muss ich Jettas komplette Office-Packet inkl. Outlook noch einmal über das bestehende installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Mike8
 
Führe doch die Installation nochmals aus, dann kommt die Option "Installation anpassen" + "alles von Arbeitsplatz ausführen" würde ich vermuten.

Gruß Kolobok
 
Meiner Erfahrung nach musst du das Office-Paket neu installieren, und zwar wiefolgt: Lösche den Programm-Ordner "Microsoft Office" und lass all die anderen Office-bezogenen Ordner bestehen, also den "Microsoft-Benutzerdaten" ebenso wie die Ordner in den Libraries und die Fonts. Dann installiere das Paket erneut, musst allerdings auch die Updates dann jeweils neu nachinstallieren lassen, und die neu aufgespielten Programme übernehmen dann die vorahnenden Nutzerdaten. Einzig Outlook musst du mit deinem Extra-Code separat freischalten.
 
Führe doch die Installation nochmals aus, dann kommt die Option "Installation anpassen" + "alles von Arbeitsplatz ausführen" …
So ähnlich, nur ohne "alles vom Arbeitsplatz starten".

Tatsächlich aber gibt es im Mac-Installationsprogramm auch mit den MSO2011-Installationsskripten eine Schaltfläche "Anpassen".
Wenn alles gutgeht, reicht das; ggf. muss (hier) aber das jetzt ältere Outlook2011 wieder mit den aktuellen MSO-Updates versehen werden.

Und sollte dás scheitern, sind wir wieder bei tgams (#4) Einwand und Rat zum völligen De- und Neuinstallieren von MSO.
 
Ich kann versichern, dass das "Anpassen" sich nur auf die Erst-Auswahl der zu installierenden Komponenten bezieht, nicht aber auf das nachträgliche Installieren, zumindest dann nicht, wenn bereits ein Update gemacht wurde: Office gestattet nicht, eine ältere Version - in dem Fall Outlook - in einen bereits durch ein Update veränderten Programmordner einzufügen. Im Gegensatz zu beispielsweise Final Cut 7, wo das möglich war bzw. ist.
 
Zurück
Oben Unten