Office 2011 nach Migration nur noch für einen User nutzbar.

ThePaul

ThePaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Beim Umzug auf einen neuen iMac wurde der Migrationsassistent verwendet. Das "Umziehen" hat auch beinahe problemlos funktioniert, nur das Office-Paket (Version 2011) möchte leider nicht mitspielen. Auf dem Admin-Account lassen sich die Programme noch immer problemlos benutzen, nur beim zweiten Nutzer-Account starten die Programme nicht mehr.
Die beiden Accounts bestanden schon vor der Migration und konnten beide problemlos mit Office arbeiten. (Erst seit der Migration besteht das Problem.)

- Eine Neuinstallation des Office-Pakets hat leider keine Besserung gebracht.
 
Stimmen denn die Zugriffsrechte?
Hilft es, diese mittels Festplattendienstprogramm reparieren zu lassen?

Sehen die Zugriffsrechte gegenwärtig etwa wie hier aus? …

attachment.php

Hier exemplarisch für /Programme/Microsoft Office 2011/ und die ../Microsoft Word.app

Hilft es, die Zugriffsrechte sinngemäß anzupassen? (Also diejenigen für den obersten betroffenen Ordner + 'Auf alle Unterobjekte anwenden…'; für Änderungen ist zunächst mit dem Admin-Kennwort aufzuschließen):

attachment.php



PS: Wenn eine Neuinstallation von MSO2011 nicht geholfen hat, ist anzunehmen, dass entweder MSO zuvor nicht sauber deinstalliert wurde – oder bereits systemseitig Verstellungen für die Nutzungsrechte durch andere Benutzerkonten bestehen.
 

Anhänge

  • FNDR-Rechte.jpg
    FNDR-Rechte.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 81
  • FNDR-RechteUnterobj.jpg
    FNDR-RechteUnterobj.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten