Office 2011 Mac macht seit update zicken

G

gibson33

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


als MacNeuling wende ich mich hilfesuchend an Euch mit folgendem Problem.
Habe ein Macbook Pro early 2011. Dazu habe ich mir office 2011 besorgt. Ich habe mich nun einmal mit der Suite befasst und muss lieder sagen ich komme einfach nicht klar damit.

1. Gmail - als Imap im Outlook konfiguriert, allerdings funktioniert hier die Zuordnung der Ordner hinten und vorne nicht, der Effekt dieser Kombination ist nun jener das in meinem Gmail Onlinepostfach das perfekte Chaos herrscht. Habe auch diese Website zu rate gezogen, mit ist das aber einfach zu kompliziert, immerhin klappt das in der Windowsbasierten Version besser. http://www.macstories.net/tutorials/how-to-wrangle-outlook-2011-to-work-with-gmail/

2. Seit dem Update gestern stürzt jedes Programm in Office mit folgender Fehlermeldung nach ca. 5 Minuten ab.

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2011-06-30 10:14:44 +0100
Application Name: Microsoft Outlook
Application Bundle ID: com.microsoft.Outlook
Application Signature: OPIM
Application Version: 14.1.2.110505
Crashed Module Name: PowerPlantCore
Crashed Module Version: 14.1.2.110505
Crashed Module Offset: 0x0000658f
Blame Module Name: PowerPlantCore
Blame Module Version: 14.1.2.110505
Blame Module Offset: 0x0000658f
Application LCID: 1033
Extra app info: Reg=en Loc=0x0409
Crashed thread: 0

...Total errors on this client: 215

leider kann ich im Moment nicht exakt die Meldung wiedergeben, dies iest eine kopierte aus dem Netz von folgender Seite. Leider funzen die im Thread beschriebenen Lösungen bei mir gar nicht.

Vielleicht kennt irgendwer eine Lösung zu diesem Thema. Benötige leider beruflich MS Produkte.

besten Dank im Voraus für Eure Hilfe und Ideen

Gibson
 
…2. Seit dem Update gestern stürzt jedes Programm in Office mit folgender Fehlermeldung nach ca. 5 Minuten ab… Date/Time: 2011-06-30 10:14:44 +0100 … Application Name: Microsoft Outlook … Application Bundle ID: com.microsoft.Outlook … Application Version: 14.1.2.110505 …
:noplan: Welches Update gestern bei dir meinst du, wenn der zitierte Log über Version 14.1.2 lautet?

Was passiert nach Reparatur der in Verwendung befindlichen Identität mittels Datenbankhilfsprogramm? (Startet bei gedrücktgehaltener [Wahl⌥]-Taste + Start von Outlook oder in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/ zu finden).

EDIT:
leider kann ich im Moment nicht exakt die Meldung wiedergeben, dies iest eine kopierte aus dem Netz von folgender Seite. Leider funzen die im Thread beschriebenen Lösungen bei mir gar nicht.
#1 noch mal neugelesen. Willst du uns damit mitteilen, dass du irgendeinen Log eines anderen Problemhabers hier gepostet hast, in der Annahme, man könnte daraus die Problemursache bei dir herauslesen? "Herr Doktor ich fühl' mich krank. Kann aber nicht selber kommen. Ich schicke einen Freund. Der hat wie ich 39 Fieber."
:faint:

EDIT2:
… 1. Gmail - als Imap im Outlook konfiguriert, allerdings funktioniert hier die Zuordnung der Ordner hinten und vorne nicht, …
Genau hierfür (oder besser hiergegen) soll offenbar das ServicePack2 (alias 14.2.0) wirken:
Ref.: http://support.microsoft.com/kb/2685940/en
Improvements for Microsoft Outlook for Mac 2011
IMAP account sync that includes support for synchronizing with Gmail is improved. After you install this update, Outlook for Mac updates new messages in IMAP folders regularly. Additionally, Outlook for Mac users who use Gmail accounts can map folders, such as Drafts, Deleted Items, Sent Items, and Junk E-Mail, automatically.
Spricht dafür, es einmal so zu versuchen, nach Installieren jenen Updates die GMail-Kontokonfiguration zu löschen und das Konto noch mal neu einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mir hier auch ein, denn ich habe auch Probleme. Das Googlemail Konto habe ich schon mal rausgeworfen und Outlook mit meinen anderen Konten laufen lassen. Es stürzte nach wie vor ab. Weiter möchte ich darauf hinweisen, daß ich mein Problem hier in diesem Forum bereits dargelegt habe.

Ich muß jedoch zugeben, daß ich wenig andere Probleme zu SP2 finde. Scheinbar sind wir eher Ausnahmen... :-(
 
leider kann ich im Moment nicht exakt die Meldung wiedergeben, dies iest eine kopierte aus dem Netz von folgender Seite. Leider funzen die im Thread beschriebenen Lösungen bei mir gar nicht.

Vielleicht für die Zukunft: Wenn die Lösung für Dich nicht funktioniert, macht es wenig Sinn, eine Fehlermeldung von jemand anderem zu verwenden. Offenbar ist Dein Problem etwas anders gelagert.
 
Ist ein ggf. in der Sache erfolgloser Reparaturversuch der in Verwendung befindlichen Identität mittels Datenbankhilfsprogramm schon durch?

Grüß Dich,
habe bedauerlicher Weise schon unzählige Versuche hinter mir. Habe alles spontan erdenkliche probiert.... Auf Mail zurück hatte ich eigentlich wenig Böcke...
 
Zurück
Oben Unten