Office 2011 lässt sich nicht aktualisieren

T

Twingo23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
8
Habe beim öffnen von word ein Update zur Verfügung gestellt bekommen, irgend ein Open XML File Format Converter for Mac 1.1.8, also auf installation gegangen, dann soll ich eben alle möglichen Programme schließen, auch SyncServicesAgent, keine Ahnung was das ist, aber in der Aktivitätsanzeige lässt sich das Programm nicht beenden und ich kann dadurch das olle Update nicht installieren. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Programm schließen kann damit ich weiter installieren kann?
 
Hmm, hat niemand das selbe Problem? Im Internet habe ich bis jetzt keine schlüssige Lösung gefunden, verstehe nicht, warum ich diesen syncservicesagent in der Aktivitätsanzeige nicht beenden kann. Ätzend.
 
Das erste große Update für Office 2011 schon installiert?

Mal probiert, ob die Installation von >Open XML File Format Converter for Mac 1.1.8-was-auch-immer< läuft, wenn der Rechner mit gedrückt gehaltener Umschalt- (Shift-) Taste gestartet wurde?


MfG, Peter
 
Habe ich gerade gemacht, das funktioniert, aber das ist schon der Hammer, dass man darauf zurückgreifen muss.
 
Wenn alles nichts mehr helfen sollte, kannst du auch mal versuchen das update 14.0.1 runter laden und das installieren.
Ist das erste große update was MS zu Verfügung stellt, ich weiß grad nicht ob dort der OpenXML-Converter-Patch auch schon enthalten ist.



MFG
BONSAI
 
ich vermute, du musst nur das updateprogramm schliessen, das hatte ich auch schon mal, und wusste nicht auf anhieb was gemeint war.
 
Ich musste Neustarten und wie gesagt, Starten mit shift Taste, der blöde SyncServicesAgent ließ sich ums verrecken nicht schließen, alle anderen Programme zu schließen war ja kein Problem, jetzt ist das Update installiert und gut ist, hatte auch schon vorher das Update installiert, dieser FileConverter ist wohl mit dem Update für 2008 gestern gekommen, was weiß ich, wenn es bei anderen besser klappt, soll mir recht sein, aber ich hasse solche doofen installationsvorgänge, warum muss ich denn Safari beenden wenn ich ein Office Update mache? Alles Schmuh meiner Meinung nach.
 
Ich komm' so langsam nicht mehr mit:

Daher mal der Reihe nach:

1. der Open XML File Format Converter 1.1.8 ist eine Software für insbesondere Office 2004, aber auch als Standalone-Anwendung für Office v.X.
(Ref: http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads dort unter Zusätzliche Tools)

2. Das Programm Microsoft AutoUpdate (und nicht Word) bietet diesen vrsl. deshalb an, weil (noch) eine frühere Version dieses Konverters (der wie gesagt eine eigenständige Anwendung ist) installiert ist.

3. Office 2008 und 2011 benötigen diesen nicht.

Für Office 2011 ist nach der DVD-Version 14.0.0 lediglich ein 14.0.1-Update erschienen; bei Office 2008 ist nach 12.0.0, dann 12.1.x, 12.2.x zuletzt 12.2.8 die aktuelle Version. Bei keinen dieser Updates wird per se jener Open-XML-Konverter angeboten.

Folglich:

1. Wie schon Cousin Dupree gefragt hat: welche Office-Version liegt denn aktuell vor? (Um zu ermitteln ob besagter Konverter überhaupt benötigt wird)

2. Ist tatsächlich, wie ich vermute, eine ältere Version jenes Konverters installiert? (/Programme/Open XML Converter)
 
Hi, hilfreicher Beitrag, hatte gerade das selbe Problem mit SyncServicesAgent beim MSO 2008 Update.

MSO 2011, speziell Outlook (Synchronisierungsdienste) war das Problem.

Lösung:
Normaler Systemstart, Synchronisierungsdienste in Outlook deaktivieren, Neustart, MSO Updater starten, MSO 2008 updaten und installieren, MSO 2011 updaten und installieren, Neustart, alles ok.

Gruß
erbe
 
Zurück
Oben Unten