Office 2011: Entourage 2008 zu Outlook 2011: "Adresscache" portieren

philmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hab mir heute das neue MS Office 2011 für MAC installiert und habe eine Frage:
Habe alles von Entourage 2008 übernommen, doch leider fehlt mir der Adresscache.
Damit meine ich, dass wenn ich eine neue Empfängeradresse eingebe, keine Vorschläge kommen. Als ich von Entourage 2004 auf 2008 umgestiegen, war das kein Problem. Da ich sonst keine "richtigen" Kontakte angelegt habe, sind mir diese Vorschläge sehr wichtig! :) Ich hoffe, dass jemand weiß, wo der Cache liegt und wie ich ihn in das neue Outlook 2011 bekomme!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Philmac

PS: Wo ist die Statusanzeige hingekommen? Früher sah man rechts unten immer, dass er gerade Nachrichten abruft usw. Kann man die irgendwie wieder herzaubern? Sonst weiß man nie, ob ein Abruf stattfindet oder nicht :rolleyes:
 
Kennt denn wirklich niemand eine Lösung???

Das ganze ist auch unter der "Autovervollständigung" bekannt...
 
Kennt denn wirklich niemand eine Lösung??? …
Ja muss es denn ein Lösung geben in Bezug auf die Übertragung nach Outlook2011?

Typischer ist eher die Frage, wie man (andere als durch die Kontaktliste begründete) Autovervollständigungen wieder loswird, wofür es gegenwärtig in Outlook2011, anders als in Entourage, keinen Schalter gibt.

Die Autovervollständigung speist sich eben aus den Emailadressen in den Kontakten (die du eigenem Bekunden nach nicht in Outlook führst) und den Adressen empfangener Emails (soweit kein Unterschied zu Entourage).

Outlook sammelt die Adressen in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/Main Identity/Data Records/Recent Addresses/. Der Ort in Entourage ist mir unbekannt. Es mag in der Datenbank –dem Gegenstück zu den /Data Records/ in Outlook– sein, vielleicht auch in ~/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Office2008/name_der_identität/.

Im Grunde aber egal. Wenn der Import jene Adressen nicht übernommen hat, nützt dir den Speicherort zu wissen nicht. Du kannst die Übernahme ja nicht erzwingen.
 
Danke für deine Antwort! Leider sieht es wohl so aus, als ob es hierzu keine Lösung gäbe. So werde ich wohl bei Entourage bleiben müssen.
Außer es weiß jemand noch was ....?
 
Was hindert dich denn, die gewollten Adressen (im Gegensatz zu den ungewünschten, die ja bei der AutoVervollständigung auch mitprotokolliert werden) dem Adressbuch in Entourage hinzuzufügen?
Die so erzeugten Kontakte werden ja beim Import nach Outlook2011 übernommen.
 
Ok- dann werd ich das wohl machen müssen! ;-)

Weißt du wo die Statusanzeige hingekommen ist? Früher sah man rechts unten immer, dass er gerade Nachrichten abruft usw. Kann man die irgendwie wieder herzaubern? Sonst weiß man nie, ob ein Abruf stattfindet oder nicht....wenn du verstehst was ich meine :p
 
Es gibt Fenster > Status, ob das aber der beschriebenen Statusanzeige von Entourage entspricht, weiß ich nicht zu beurteilen; zumal es das Fenster "Status" auch bereits in Entourage gab.
 
Zurück
Oben Unten