Office 2008 - Zeilen Variable

C

chrischan89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich bräuchte dringend mal eure Hilfe, da ich in Exil nicht ganz so bewandert bin.

Ich stehe vor folgendem Problem, ich möchte gerne eine Funktion die wie folg ausschaut implementieren:

A=B/(C*D)

Die Funktion an sich, ist ja recht simpel, nur sollen mit dieser Funktion Messerwerte errechnet werden.
Da ich ca. 100 Messwerte bekommen werde, will ich nicht für Jede Zeile (sprich A1=B1/(C1*D1),A3=B3/(C3*D3) etc.) die Funktion neu in die jeweilige Zelle schreiben.

Jetzt bräuchte ich irgendwie eine Funktion, die einfach für jede Zeile das selbe macht, sprich wenn ich die Messwerte in die 43ste Zeile schreibe, dann soll er mir auch dort den Wert "A" ausrechnen.

Vielen dank schonmal im voraus!

mfg. chrischan
 
Apple C, Apple V.
oder auf Zelle A1 stehen, rechtsunten anklicken und runterziehen.

oder wo ist dein Problem?
 
wie meinst du das mit Apfel C, Apfel V?
ich kann dass ja schlecht alles kopieren, oder wie?

ich bräuchte eigentlich eine Formel die in jeder Zeile den Wer B/(C*D) macht.

geht das so einfach?
 
apple C (Cmd C) ist kopieren apple v (cmd v) ist einfügen
also ja die zellen werden einfach kopiiert, ist das so schlimm?

und ja das ist so einfach
 
ich habs schon hinbekommen....

ich habe einfach dir Formel in die erste Zelle geschrieben und dann die Zelle ausgewählt und mit dem kleinen plus einfach alles markiert wo das hin sollte ;)

Trotzdem danke!
 
ich habs schon hinbekommen....

ich habe einfach dir Formel in die erste Zelle geschrieben und dann die Zelle ausgewählt und mit dem kleinen plus einfach alles markiert wo das hin sollte ;)

Trotzdem danke!
 
ich habs schon hinbekommen....

ich habe einfach dir Formel in die erste Zelle geschrieben und dann die Zelle ausgewählt und mit dem kleinen plus einfach alles markiert wo das hin sollte ;)

Trotzdem danke!

das habe ich doch auch geschrieben
oder auf Zelle A1 stehen, rechtsunten anklicken und runterziehen.
gerne geschehen
 
ja ich kenne mich nur leider gar net mit exel aus ^^

hat jetzt aber alles super geklappt! ;)
 
Das ist das wichtigste.

viel spaß weiter noch
 
Zurück
Oben Unten