Office 2008 "Super Suite Deal"?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

was denkt Ihr? Wird es den Super Suite Deal auch für Deutschland geben? Warte schon sehnsüchtig auf Office 08 - finde es aber unverschämt ein paar hundert Euro dafür zu zahlen - die Student Version reicht leider nicht aus, da ich nen Exchange-Mail Account habe...
 
Ich hab iWork :D
 
Ging mir nur darum, dass man ohne solche proprietären Systeme deutlich günstiger davon kommt. ;)

Dein Exchange will nicht mit Mail?
 
Ging mir nur darum, dass man ohne solche proprietären Systeme deutlich günstiger davon kommt. ;)

Dein Exchange will nicht mit Mail?

Nee weil Mail kein Exchange kann - nur eingeschränkt via IMAP-Connector. Aber das hat leider auch nix mit Exchange zu tun :-(

Das ist wirklich das einzige was ich an Apple nicht mag - alles top bis auf die mangelnde Exchange-Unterstützung! Und Exchange wird heutzutage immer wichtiger...
 
Quelle
.... Damit ist auch klar, dass Exchange Server nicht für Privatpersonen geeignet ist, die eigentlich ein Programm suchen, um ihre Mails vom Provider abzuholen. Hier musst du dann eher bei Outlook Express, Eudora, Pegasus Mail und anderen Programmen nachschauen. Wenn du so ein Programm nutzt, dann ist der für dich zuständige Mailserver bei deinem Provider installiert....

und wofür brauchst du Exchange?

PS: es gibt auch noch NeoOffice, OpenOffice und div. andere Programm :)
 
Wofür ich es brauche - um mich mit meinem Exchange-Server zu verbinden - sonst hätte ich auch nicht geschrieben, dass ich es brauche....

Bitte kommt doch wieder zurück auf die Ausgangsfrage - nicht, dass wir zu weit vom Thema abweichen.
 
Nee weil Mail kein Exchange kann - nur eingeschränkt via IMAP-Connector. Aber das hat leider auch nix mit Exchange zu tun :-(

Das ist wirklich das einzige was ich an Apple nicht mag - alles top bis auf die mangelnde Exchange-Unterstützung! Und Exchange wird heutzutage immer wichtiger...

Dann drück ich dir die Daumen, dass im 2008 nicht auch nur halbherzig implementiert ist wie im jetzigen. Momentan ist es fast einfacher das Webinterface zu nutzen.
 
Ich glaube nicht. Student&Teacher->Student&Home (nix Exchange, nix Automator).
Ich überlege, es bis 14.1. in USA zu ordern.

Thomas
 
und dann? hat man die engl. version oder wie?
 
kann man, wenn man sich die englische version von office for mac 2008 kauft, später, bei erscheinen der deutschen version, auf diese, durch ein einfaches update, umrüsten ?

Oder müsste ich dann die deutsche Version nochmal kaufen ?
 
und wofür brauchst du Exchange?

PS: es gibt auch noch NeoOffice, OpenOffice und div. andere
Mich wundert, dass hier noch niemand "LaTeX!!!111" geschrieben hat ..

Der sg. "Super Suite Deal" gilt offenbar nur für die USA und Canada (darauf beschränkt sich die Auswahl im Online-Coupon, auf der deutschen Seite wird der Deal gar nicht angekündigt).
Die Programmoberfläche von Office ist nicht multilingual, d.h. wer Office bei Amazon US bestellt, muss mit englischen Menüs leben. Deutsche Korrekturhilfen stehen aber zur Verfügung.
Exchange-Anbindung gibt's nicht in der Home-Version, es ist also in Deutschland der volle Preis fällig.
Wenn's aber nur um den Abruf von einem Exchange-Account geht, hilft der Tipp im Macwelt-Forum weiter (Link im Beitrag von berbel01). In diesem Fall wäre Mail wohl sogar besser geeignet als Entourage in der Home-Version von Office 08.

Abalone schrieb:
kann man, wenn man sich die englische version von office for mac 2008 kauft, später, bei erscheinen der deutschen version, auf diese, durch ein einfaches update, umrüsten ?

Oder müsste ich dann die deutsche Version nochmal kaufen ?
Bei Office 04 war das Umstellen von Englisch auf Deutsch mit Update-Installern und etwas Feierabend-Hackerei möglich (Forumssuche), aber niemand weiß, ob das mit Office 08 auch funktioniert. Offiziell hast du die Sprachversion, die du kaufst. Die deutsche Version kommt schon am 13. Februar, so lange kannst du sicher noch warten.
 
Ich finde den Preis für die deutsche Version auch etwas übertrieben und werde mir daher die US Version zulegen, bin kommende Woche sowie so in den USA da werde ich mir gleich eine Home and Student Edition zulegen.

Dann werde ich versuchen sowohl die Korrekturhilfe als auch die Menüs auf Dt. umzustellen. (oder ein bisschen Englisch lernen).

NeoOffice ist zwar nicht schlecht, aber Officemac doch etwas komfortabler und umfangreicher in den Funktionen :eek:. Hoffe das gilt für 2008 Version auch noch.

Wie kann ich denn die Menüs ohne update umstellen, denke für 2008 wird es wohl so schnell keine updates geben?
 
Wenn's aber nur um den Abruf von einem Exchange-Account geht, hilft der Tipp im Macwelt-Forum weiter (Link im Beitrag von berbel01). In diesem Fall wäre Mail wohl sogar besser geeignet als Entourage in der Home-Version von Office 08.

In dem Link steht einfach nur drin, dass man es in mail.app installieren soll - das klappt jedoch nicht. Der Exchange lässt sich so nicht integrieren :-(
 
kann man Office08 eigentlich bei amazon.com oder im apple us store bestellen, wenn man in deutschland wohnt? oder gibt es sonst noch alternativen direkt in amiland zu ordern?

Bei den Preisen und Dollarkursen lohnt es sich ja wirklich direkt in Amerika zu bestellen...
 
sicherlich gibt es genügend Stores bei welchen Du bestellen kannst, aber wenn man so oder so in USA ist brauch man nicht solange warten.

Außerdem weiß ich nicht wie das mit dem Zoll ist, wenn Du bei Amazon.com bestellt und nach Dt. liefern lässt. Nicht das man noch was drauf zahlt Einfuhrumsatzsteuer sind ja schon mal 19% und dann vielleicht noch Zoll, weis nicht wie das bei Software ist, und wie genau die jede Sendung kontrollieren.
 
sicherlich gibt es genügend Stores bei welchen Du bestellen kannst, aber wenn man so oder so in USA ist brauch man nicht solange warten.

Außerdem weiß ich nicht wie das mit dem Zoll ist, wenn Du bei Amazon.com bestellt und nach Dt. liefern lässt. Nicht das man noch was drauf zahlt Einfuhrumsatzsteuer sind ja schon mal 19% und dann vielleicht noch Zoll, weis nicht wie das bei Software ist, und wie genau die jede Sendung kontrollieren.

Tja, ich bin leider nicht in den USA - dann würde ich es mir wohl auch dort holen ?!
 
kann man Office08 eigentlich bei amazon.com oder im apple us store bestellen, wenn man in deutschland wohnt? oder gibt es sonst noch alternativen direkt in amiland zu ordern?

Bei den Preisen und Dollarkursen lohnt es sich ja wirklich direkt in Amerika zu bestellen...

Achtung: Die Exchange-Anbindung zum Home-Preis bekommt man nach derzeitiger Sachlage nur, wenn man jetzt (bis 14.1.!!!) noch in USA ein Student&Teacher der 2004er Edition kauft und dann "kostenlos" upgraded auf 2008 Special Media Edition.



Grüße
Thomas
 
Achtung: Die Exchange-Anbindung zum Home-Preis bekommt man nach derzeitiger Sachlage nur, wenn man jetzt (bis 14.1.!!!) noch in USA ein Student&Teacher der 2004er Edition kauft und dann "kostenlos" upgraded auf 2008 Special Media Edition.



Grüße
Thomas

Und machst Du es? Wie kaufst Du die Version? Online oder wie?
 
Zurück
Oben Unten