Office 2008 Speicher(n unter) nur hellgrau?

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Kennt jemand das Problem, dass Word von Office 2008 oder 2004 die Funktionen "Speichern" und "Speichern unter" nicht mehr anwählbar macht? Man kann zwar mit Apfel+S noch speichern aber im Menü kann man das nicht mehr auswählen. Das Problem tritt hier gerade seit einigen Tagen auf mehreren Mac gleichzeitig auf. Teilweise nur vorübergehend, teilweise ist nur "Speichern" möglich. Sehr merkwürdig. Sind iMacs mit Intel Prozessor und Mac OS X 10.4.11 drauf.
 
...dass Word von Office 2008 oder 2004 die Funktionen "Speichern" und "Speichern unter" nicht mehr anwählbar macht? Man kann zwar mit Apfel+S noch speichern aber im Menü kann man das nicht mehr auswählen. ... seit einigen Tagen auf mehreren Mac gleichzeitig auf. Teilweise nur vorübergehend,...
Plötzlich und auf mehreren Rechnern? Und nur Word? Und dann noch 2004 und 2008?

Spricht dann gegen einen Defekt in den Word-Prefs. Und wenn viele Dokumente betroffen sind, spricht das auch gegen Defekte in Dokumenten.

Eher sind Nebenbetriebe auf dem Mac (oder im LAN) aktiv: vielleicht bremst eine Antivirensoftware, die das Dokument prüft, den Speicherversuch; oder Spotlight versucht gerade das Dokument zu indizieren; oder das Speichern an bestimmten Zielen (Ordnern, Laufwerken) wird --Zugriffsrechte?-- behindert.

Alles schlecht zu beurteilen ohne Systematiken oder wenn dann plötzlich wieder gehe.
 
Zurück
Oben Unten