Office 2008 Mac: Genau Position im Text

B

blackhawk 4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
5
Hellow...

Kann man im Word 2008 Mac die genaue Position anzeigen lassen wo sich der Text befindet.?

z.B. ich will einen Brief schreiben. Der Empfänger soll genau bei 6,5 cm stehen.
Bei Windows sieht man das ja genau in der unteren leiste, bzw.. oberhalb der task leiste.

Geht das bei Mac???

Mfg
 
Also bei mir sind links und oben die Lineale eingeblendet, anhand derer man es genauso erkennen kann wie bei Word 2007. Hast du die womöglich versehentlich ausgeblendet?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,5 KB · Aufrufe: 189
Ich wollte gerade empfehlen, die Vorlagen unter

> Datei > Projektkatalog…

zu verwenden, aber die sind wohl nicht ganz ernst gemeint. Da ich mit Word nicht so vertraut bin, gibt es keine anderen Vorlagen für Briefe?

Gruesse, Pablo
 
...Kann man im Word 2008 Mac die genaue Position anzeigen lassen wo sich der Text befindet.?
...Bei Windows sieht man das ja genau in der unteren leiste, bzw.. oberhalb der task leiste...

Der Statusleiste am unteren Rand des Dokumentfensters fehlen in Word2008 (im Ggs. zu anderen Word-Versionen) tatsächlich einige, zwar nicht lebenswichtige, aber durchaus nützliche Anzeigen :(

Du kannst daher die Textposition wirklich nur anhand des vertikalen Lineals abmessen (dabei nicht den oberen Seitenrand beim Rechnen vergessen) :eek:

Bei anderen (Nicht-inline-)Objekttypen, wie bspw. Textfeldern kann deren Position immerhin noch bei Rechtsklick > Textfeld formatieren... > Größe abgelesen bzw. eingestellt werden. Bei Fließtext geht das nicht.

Für einen Adressbereich könnte man folglich ein Textfeld platzieren. Das mag ggf. ein Lösungsansatz sein ;)
 
Der Statusleiste am unteren Rand des Dokumentfensters fehlen in Word2008 (im Ggs. zu anderen Word-Versionen) tatsächlich einige, zwar nicht lebenswichtige, aber durchaus nützliche Anzeigen :(

Du kannst daher die Textposition wirklich nur anhand des vertikalen Lineals abmessen (dabei nicht den oberen Seitenrand beim Rechnen vergessen) :eek:

Bei anderen (Nicht-inline-)Objekttypen, wie bspw. Textfeldern kann deren Position immerhin noch bei Rechtsklick > Textfeld formatieren... > Größe abgelesen bzw. eingestellt werden. Bei Fließtext geht das nicht.

Für einen Adressbereich könnte man folglich ein Textfeld platzieren. Das mag ggf. ein Lösungsansatz sein ;)

danke für die hilfe...

aber wo steht das, wo ich genau bin?
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 169
...aber wo steht das, wo ich genau bin?

Uups:

in Rechtsklick > Textfeld formatieren > Layout > Erweitert... > Bildposition,
dann {Horizontal|Vertikal} > Absolute Position: > {rechts von|unterhalb} > {Seite|Seitenrand},
wobei die linke obere Ecke der Bezugspunkt des Textfeldes ist.
 
Zurück
Oben Unten