Office 2008 läuft nicht mehr! Hilfe!

M

McSimi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Office 2008 läuft nicht mehr! Hilfe!

Hi,
Ich hab schon länger office 2008 auf meinem Mac , doch plötzlich läuft es nicht mehr!
Sobald ich ein Office programm öffnen will, öffnet sich nur der microsoft Office setup assiatant mit der Meldung, die ich angehängt habe ( siehe unten).
Wenn ich dann auf nein klicke, will Office, dass ich mich registriere. ( 2. Bild)
Das will ich aber auch nicht, also klicke ich auf finish
Dann öffnet sich automatisch die office Software aktualisierung und sagt mir, dass es keine neuen Updates gibt.
Dann ist alles wieder geschlossen und wenn ich word oder so wieder starten will gehts wieder von vorne los!
Kann mir jemand helfen???
Danke, McSimi
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 131
  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal folgende Dateien:
Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist
und
Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist
 
danke für die antwort.
Die erste Datei, die du genannt hast existiert bei mir gar nicht, im Ordner Library/Preferences gibt es keinen Microsoft ordner.
Die zweite datei habe ich gelöscht, das Ergebnis ist, dass sie die datei von selbst wiederherstellt, wenn ich office öffnen will, keine ahnung wie das geht^^



thx für die antwort, McSimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du nach der 1. Datei geschaut?
Direkt im Library Ordner auf der Festplatte oder in deinem User Verzeichnis?
 
Hey,
stimmt, ich hatte in der falschen Library geschaut.
Jetzt hab ich die datei gefunden und beide Dateien gelöscht, es hat sich aber leider nichts geändert...
 
Hi,
genau das gleiche Problem habe ich auch, passiert bei mir immer wenn ich das neue Update einspiele von Office 2008. Bei mir half nur eine Neu Installation.
Keine Ahnung was das soll.:rolleyes:
 
Ich hab auch ne Lösung gefunden.

Lade dir OpenOffice 3 beta runter.

Läuft Nativ und superschnell auf Mac OS X.
 
Manchmal hilft es auch einfach den Office Setup Assistenten zu löschen (befindet sich im Programm-Ordner).
 
also ich hab alles probiert und es hat nichts gelappt...
Ich hab mir jetzt einfach wieder office 2004 draufgemacht, da hate ich nch ne installation ... scheiß microsoft!
 
Bei mir hat es so funktioniert wie beschrieben wichtig ist das Du besagten Dateien löscht.
 
Also ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Office 2008. Funktioniert alles bestens!
 
Hallo Anschlussfrage.. Meine Erste Frage überhaupt.

Aber mein Office will nicht updaten. Hatte vorher eine nicht ganz originale Version vom Office. Nun habe ich alles herausgelöscht (hoffentlich) wo die Alte Keynummer noch drinn sein könnte. Das neue Office (gekauft legal und wie man sollte) hat nun auch nach der neuen ID Nummer gefragt, welche auch akzeptiert wurde.

Jedoch kann ich keine Updates machen. Fehlermeldung:

"Die Verbindung mit de Updateserver wurde unterbrochen"

Was ist das Problem.. Kann mir jemand helfen?

DAnke
 
Zurück
Oben Unten