Office 2008 komplett deinstallieren?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

für zu Hause habe ich eine Home & Student Version von Office:mac. Jetzt habe ich leider aus versehen auf zwei Rechnern mit dem selben Key installiert -- also kann ich Office nicht nutzen, wenn meine Frau es auch nutzt.

Da bei H&S ja drei Keys dabei sind, soweit kein Problem. Allerdings löscht auch die Deinstallation von Microsoft diese Registrierung weg.

Wie bekomme ich Office:mac 2008 dazu, von mir einen neuen Key zu verlangen?

Danke

Alex
 
Wenn Du Glück hast, geht das Ändern des Keys mit Office 2008 genauso, wie bei Office 2004:
Im Office-Programmordner liegt unter "Zusätzliche Tools" das "Office entfernen"-Programm. Das startest du, es erscheint ein "Willkommen zu Office entfernen blabla"-Fenster. Jetzt musst du die alt-Taste drücken. Dann ändert sich der "Weiter"-Button unten rechts zu "Nur Lizenzierungs-Informationen entfernen". Das musst du bestätigen, dann entfernt das Progamm alle (versteckten) Lizenz-Dateien. Beim nächsten Office-Start fragt der Setup-Assistent Namen und Lizenznummer ab. Da kannst du dann eine andere eingeben.
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=302183
 
Nein, leider hab ich da kein Glück :(

Trotzdem danke für die Antwort, war einen Versuch wert

Alex
 
Ahhh!

"There are two files on your Mac you will have to delete:

1. Library -> Preferences -> Microsoft -> Office 2008 -> Microsoft Office 2008 Settings.plist
2. HD -> Applications ->Microsoft Office 2008 -> Office -> OfficePID.plist

Now just start up any of the office apps and enter in your new key!"
EDIT: Pfad war nicht ganz richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaeldorner, MarkusMuller und palmann
Zurück
Oben Unten