Office 2007 lässt sich unter WinXP nicht installieren

nOfEaR1311

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wie der Titel bereits sagt, schaffe ich es einfach nicht mein Office zu installieren.

Jedesmal wenn ich versuche Office zu installieren bewegt sich der Statusbalken etwa 2 bis 3 cm und bleibt dann einfach stehen. Dabei ist es egal, welche Teile von Office ich versuche zu installieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Fakten:


MaxOS X & Windows XP Prof SP3

Macbook 5,2

Intel Core 2 duo P745 2,14 GHz

1,8GB Ram



MfG
nOfEaR
 
CD Verkratzt? Kannst zu Not mal ein Image machen das einbinden und dann von da aus Installieren.
 
Habe ich auch schon versucht.

Ich mache von allen meiner CD´s ein Image wenn ich sie Kaufe.

Von daher ist auch das Image i.O.!
 
Hm irgend eine Firewall vielleicht aktiv die während der Installation den Vorgang blockiert?
Oder bei Windows updates mal die benutzerdiversen Updates auswählen und da den rest installieren.
Man kann auch mal ne Testversion von deinem Office runterladen und versuchen zu installieren.
 
Also ich habe das selbe Windows + Updates + Firewall auf meinem PC und da klappt es wunderbar...
 
das ist wirklich komisch dann. Wie lange hast du den mal gewartet? Nicht das es bei dem MacBook einfach nur sehr lange dauert. ;)
 
Es kann m.E. tatsächlich sein, dass der Statusbalken nicht voranschreitet, nach (subjektiv) ewigem Warten dieser dann plötzlich auf voll steht, samt Meldung, dass die Installation abgeschlossen ist.

Ggf. vor der Installation etwaige schon vorhandene Registrierungsschlüssel von MS-Office beseitigen, also bspw. \hkey_{local_machine|current_user}\software\microsoft\office\

Ansonsten versuchen:

1. In msconfig unter Dienste
a. Microsoft-Dienste ausblenden aktivieren.
b. Für den Rest Alle deaktivieren.

2. In msconfig unter Systemstart Alle deaktivieren.

3. OK und Reboot.

4. Office-Installation versuchen.

5. Danach in msconfig unter Allgemein wieder Normaler Start aktivieren.

6. OK und Reboot.
 

Anhänge

  • MsconfigDienste.png
    MsconfigDienste.png
    37,3 KB · Aufrufe: 63
  • MsconfigSystemstart.png
    MsconfigSystemstart.png
    30,5 KB · Aufrufe: 53
Also ich habe jetzt alles so gemacht wie du es geschrieben hast aber es hat nicht geklappt.

Ich habe sogar 30 bis 45 min gewartet. Diese komische "Wolke" oben am Rand bewegt sich die ganze aber der Balken einfach nicht. Die Installation stürzt also nicht ab.

Keine Ahnung was das sein soll?!

:confused
 
Sach ma,
das Office2007 ist wie beschaffen?

- OEM-Lizenz?
- Ggf. als SystemBuilder-Version?
- Gar als OPK-Version nur für Vorinstallationen und Freischaltung durch MLK-ProductKey?
- Vielleicht eine MSDN-Version?
- Oder ist's eine Retail-Version (Endbenutzerverkaufsversion)?

Wenn dir die o.a. Abkürzungen nix sagen, frag' mal den jeweils zuständigen Lizensenten (also den SystemBuilder oder auch Microsoft) in Bezug auf die Installierbarkeit auf dem gegebenen System.

Bei Retail-Software hast du ja direkt (Standard-)Support bei Microsoft, bei MSDN-Versionen via Microsoft Developer Network.
 
Zurück
Oben Unten