Office 2004

  1. GRD

    GRD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Problem mit Office 2004

    hallo leutchen,

    ich hab hier ne office 2004 version die ein wenig rumspinnt.

    wenn ich word, excel oder pp starte erscheinen folgende fehlermeldungen
    bei word: "microsoft visual basic- fehler beim laden"
    bei excel: "microsoft visual basic- fehler beim laden", "objekt kann weder ge- oder entladen werden"
    bei pp: "microsoft visual basic- fehler beim laden", und dahinter kann man sehen das versucht wird die pdfmaker.ppa zu öffnen. danach erscheint auch die meldung das er genau die datei nicht reinladen konnte.

    ausserdem stürzen diese programme hin und wieder ganz unverhoffter dinge und plötzlich ab! :confused:

    ich vermute das es was damit zutun hat das pdfmaker ein vb script ist und das mit vb irgendwas nicht stimmt. ich habe auch schon versucht das modul unter "Extras-> Add-ons" zu deaktiveren, aber leider wird die checkbox jedesmal neu aktiviert?!
    die frage ist für mich, wo soll ich anfangen? ich möchte eigentlich vb gerne behalten, weil ich denke das man damit nette sachen machen kann.
    falls es keinen tip gibt, so reicht es schon wenn mir jemand sagen kann wie ich vb wieder "deinstalliere".. :rolleyes:
     
  2. CamBridge

    CamBridgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal folgendes (Bsp. für Word): Entferne in /Programme/Microsoft Office 2004/Office/Start/Word die Datei PDFMaker.ppa.

    Starte danach Word nochmal. Der Fehler müsste weg sein.
     
    CamBridge, 21.11.2004
  3. GRD

    GRD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    ja isser.

    aber ich kann jetzt keine pdf dokumente mehr erstellen!? :(
     
  4. CamBridge

    CamBridgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    'türlich, Du gehst halt einfach über das "Drucken"-Menü von Word. :)
     
    CamBridge, 16.12.2004
  5. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Ot: Vba

    Wenn Du noch nicht auf ner DOSe mit VBA gearbeitet hast, gut!
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei den Funktionen, die Du Dir raussuchst nicht all zu oft über folgende (kleingedruckte) Zeile in der Hilfe stolperst:

    Diese Funktion steht für Office für Mac nicht zur Verfügung.

    Ein grosses Hurra auf die Office Kompatibilität.

    cu
     
    Jabba, 16.12.2004
Die Seite wird geladen...