Office 2004

Hallo,

also bei mir läuft alles Rund!

Außer das Entourage!! Ich bekomme es einfach nicht mit mienm Exchange Server zum laufen!!

Hat da einer nen Tipp für mich?? Das Ding sagt mir immer das der Benutzername oder das Kennwort falsch ist!
Dabei ist es 100% richtig, Benutzername und Kennwort!

Ich habe irgendwie das Gefühl das der MAC nicht auf die Datenbanken des Exchange zugreifen kann.

Gruß

Snuskhammer
 
Bin eigentlich recht zufrieden mit Office 2004. Das Entourage ist genial und auch Exel finde ich sehr praktisch. Bei Word greife ich aber seit kurzem zu Alternativen. Die Ladezeit ist bei mir auch enorm, weil ich leider nur 256 Mb Ram in meinem Ibook habe. :(
 
balufreak schrieb:
Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen ob ihr mit euerm Office 2004 zufrieden seit.
Also ich bin eigentlich gar nicht zu frieden mit dem ganzen. Nur Excell kann man gebrauchen. Finde ich jetzt persönlich.
Word 2k4 kann ich gar nicht gebrauchen weil:
1. Die Eingabe hinkt hinterher
2. Die Normal.dot und die Formatvorlage will er immer speichern, bzw. speichert sie einfach neu ab. Jetzt habe ich eine Normal.dot ohne jeglich Formatvorlagen.
3. Dauert es eine Eeeeeeewigkeit bis das ding gestartet ist.

Empfindet ihr auch so wie ich? Oder habt ihr eine lösung für diese Probleme?

greets balu
--
PowerBook G4 17" 1Ghz 1024MB Ram

Schalte einfach in Word mal die Grammatikprüfung aus und schon ist Word viel schneller und hinkt nicht mehr. Die anderen Dinge bis auf die Startgeschwindigkeit kannst Du in den Voreinstellungen einstellen.

Viele Grüße
emaerix
 
balufreak schrieb:
1. Die Eingabe hinkt hinterher
2. Die Normal.dot und die Formatvorlage will er immer speichern, bzw. speichert sie einfach neu ab. Jetzt habe ich eine Normal.dot ohne jeglich Formatvorlagen.
3. Dauert es eine Eeeeeeewigkeit bis das ding gestartet ist.
Bei mir läuft das Ding wie geschmiert.
Aber die Sache mit Formatvorlagen und Normal.dot lässt sich alles einstellen.
Du musst den Speicherort für Normal.dot ändern. Dann kannst du Normal.dot selbst ändern und die automatische Speicherung deaktivieren.
 
Nutze Office intensiv und vor allem auch mit vielen WIN-Usern!

Word 2004 ist an einigen Stellen endlich kompatibler mit Word 97 etc., leider nicht an allen (Felder in Kopf/Fußzeilen, Inhaltsverzeichnisse)

Excel 2004 crasht regelmäßig bei Dateien, die noch alte VBA - Macros enthalten

Powerpoint 2004 hat nur noch eine mikrige Anzahl an Autoformen

Aber, vieles andere ist schöner, aber MS - User sind mehr !

ciao miki
 
Seit ich das Update geladen habe, öffnen die Programme deutlich schneller.
 
ich hätte es ja kaum gedacht, aber tatsächlich hab ich noch einmal vor kurzem geld in ein microsoft-produkt investiert: besagtes office 2004. auf meinem eMac (1,25 GHz, 768MB Ram) startet es ziemlich fix und eingabeverzögerungen hab ich bisher auch noch nicht bemerkt. ich bin für meinen teil ziemlich zufrieden mit der software - auch wenn ich das nach nunmehr vierjähriger microsoftabstinenz nicht ganz gerne sage ;)
 
Office 2004 unter Mac OS X 10.3

Hallo an alle
Ich nerv mich mal wieder tierisch mit Word 2004. (Office Version 11.1.1)

Meine Beobachtungen haben gezeigt, dass die meisten Benutzer von Office dies als alleiniger Benutzer ihrer Mac oder Windows Kiste tun und deshalb beim Standard Account eingeloggt sind.
Dies ist aber ein Account mit privilegierten Rechten und somit geht manches, was bei einem zusätzlich angelegten normalen User-Account nicht geht.
(Grund: M$ hat wenig Ahnung von richtigen Multi-User Betriebssystemen oder die Programmierer von M$ sind zu blöd oder zu faul dazu)


icon5.gif
Wer von Euch arbeitet als "User ohne Admin Rechte" mit Office 2004 und hat keine Probleme (mit Vorlagen und Einstellungen)???
icon5.gif

(ohne manuell die Rechte des M$ Office Ordners in Programme verändert zu haben!)


Office 2004 ist wie Legacy-Systeme programmiert. Keine strikte Trennung von Programmcode, Benutzereinstellungen und Anwenderdaten (zB. Dokumente) wie dies bei zeitgemässem Softwareengineering der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Office auf verschiedenen Rechnern ohne Probleme (allerdings mit gelegentlichen Abstürzen), aber ich benutze es in der Regel nur, wenn um den Austausch von Dateien geht. Sonst arbeite lieber mit Ragtime. Ist schneller, stabiler, einfacher zu handhaben, für kleine Bürosachen wie Rechnungen handlicher.
 
Zurück
Oben Unten