Office 2004 zickt

O

Onkel Fips

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einigen Tagen zickt mein Offfice 2004 von Mircrosoft. Es dauert unendlich lang, bis etwas passiert. Dann wird eine neue Datenbankorganisation gefordert, wobei dann das Datenbankdienstprogramm irgendwann mit dem Fehlerhinweis " E/A Fehler" aufgibt.
Habe das Programmpaket gelöscht und dann neu installiert - ohne Erfolg. Bis letzte Woche funktionierte alles noch prima. Sehr merkwürdig!

Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich freuen, Danke.

Hardware: G5 iMac, 17 Zoll, 1,6 GHz., 1,25 GB
Software: Tiger
 
Hallo,
ein gerne gegebener Tipp bei Microsoft-Produkten ist: Die Preferences löschen.
Benutze die Suchfunktion im Forum "Office Software", das Löschen der Preferences ist dort schon mehrfach beschrieben worden.
Grüße
Gusto

P.S. Ein Link habe ich gerade gefunden: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Office zickt

Vielen Dank für die Antwort.
Ich würde gerne ausführlicher auf die Antwort eingehen, da anderen Ratsuchenden damit vielleicht eine Hilfe gegeben ist.

Preferences löschen erfolgt über "Benutzer - eigener Nutzer - Library - Preferences - Microsoft"
Diese Dateien löschen hat mir allerdings nicht geholfen. Ich hatte Office danach neu installiert und weiter mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Hmm... :rolleyes:
Spotlight sei Dank fand ich (bezeichne mich als Mac-Anfänger!) dann noch einen Ordner "Office 2004-Identitäten" unter Dokumente - Microsoft-Benutzerdaten. Als ich diesen Ordner gelöscht hatte, lief alles wieder so, wie ich es gewohnt war. Allerdings hatte ich die Mail-Konten in Entourage neu einzurichten, was aber nicht so schlimm war wie die Suche nach einer Problemlösung vorher. ;)
 
Zurück
Oben Unten