Office 2004 zickt

  1. Onkel Fips

    Onkel Fips Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen zickt mein Offfice 2004 von Mircrosoft. Es dauert unendlich lang, bis etwas passiert. Dann wird eine neue Datenbankorganisation gefordert, wobei dann das Datenbankdienstprogramm irgendwann mit dem Fehlerhinweis " E/A Fehler" aufgibt.
    Habe das Programmpaket gelöscht und dann neu installiert - ohne Erfolg. Bis letzte Woche funktionierte alles noch prima. Sehr merkwürdig!

    Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich freuen, Danke.

    Hardware: G5 iMac, 17 Zoll, 1,6 GHz., 1,25 GB
    Software: Tiger
     
    Onkel Fips, 20.05.2005
    #1
  2. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ein gerne gegebener Tipp bei Microsoft-Produkten ist: Die Preferences löschen.
    Benutze die Suchfunktion im Forum "Office Software", das Löschen der Preferences ist dort schon mehrfach beschrieben worden.
    Grüße
    Gusto

    P.S. Ein Link habe ich gerade gefunden: Link
     
    Gusto, 20.05.2005
    #2
  3. Onkel Fips

    Onkel Fips Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Office zickt

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich würde gerne ausführlicher auf die Antwort eingehen, da anderen Ratsuchenden damit vielleicht eine Hilfe gegeben ist.

    Preferences löschen erfolgt über "Benutzer - eigener Nutzer - Library - Preferences - Microsoft"
    Diese Dateien löschen hat mir allerdings nicht geholfen. Ich hatte Office danach neu installiert und weiter mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Hmm... :rolleyes:
    Spotlight sei Dank fand ich (bezeichne mich als Mac-Anfänger!) dann noch einen Ordner "Office 2004-Identitäten" unter Dokumente - Microsoft-Benutzerdaten. Als ich diesen Ordner gelöscht hatte, lief alles wieder so, wie ich es gewohnt war. Allerdings hatte ich die Mail-Konten in Entourage neu einzurichten, was aber nicht so schlimm war wie die Suche nach einer Problemlösung vorher. ;)
     
    Onkel Fips, 21.05.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Office zickt
  1. Zaphod3000
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    168
  2. mj
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    81
  3. LostWolf
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    278
    LostWolf
    11.07.2017
  4. Fucko
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    874
    fa66
    25.08.2010
  5. Pager
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.052
    scala
    10.04.2007