Office 2004 Word

Norb

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
28
Hallo,

ich habe Office 2004 auf meinem Powerbook. Leider läuft bei mir die Silbentrennung unter Word nicht. Es erscheint im Menü Extra kein Feld mit dem Namen "Silbentrennung" auch unter Sprache ist nichts zu finden. Habe bereits Word und auch die entsprechenden Tools neu installiert. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Silbentrennung aktivieren kann. Benötige die automatische Silbentrennung für lange Texte, gerade unter Blocksatz unbedingt.

Wäre es sinnvoll dass Office 2004 komplett neu zu installieren? Soll ich vorher das alte Office entfernen? Was passiert mit meinen Einstellungen und Vorlagen?

Vielen Dank für Eure Infos

Norbert
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Lege doch erst einmal einen neuen User an und logge Dich mit dessen Account ein. Dann startest Du von diesem Account mal Word und siehst nach, ob Dir dort das Menü zur Verfügung steht. Wenn ja, loggst Du Dich mit Deinem eigentlichen Account wieder ein , suchst die Dateien "com.microsoft.Word.plist" und "com.microsoft.Word.prefs.plist" und löschst diese. Word sollte dabei geschlossen sein. Jetzt meldest Du Dich einmal ab und wieder an und startest Word erneut.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norb

Norb

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
28
Hallo eMac-man,
danke für den Tipp. Habe es so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. Als neuer User funktioniert die Silbentrennung in Word. Wenn ich die beiden Dateien in meinem eigenen Account lösche und so vorgehe wie Du es beschreibst, kann ich leider immer noch keine Silbentrennung in Word vornehmen.

Hast Du noch eine Idee
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Die aktuellen Updates sind aber schon alle eingespielt,ja?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norb

Norb

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
28
was meinst Du damit? habe kein Update für Word installiert. Als neuer User funktioniert die Silbentrennung komischer Weise, nur nicht auf meinem aktuellen Account. Vorher ging die Silbentrennung auch. Soll ich ein bestimmtes Update installieren?
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Nun, also ich würde Dir definitiv empfehlen, Office immer auf den aktuellsten Stand zu halten. Vielleicht hat sich ja dann Dein Problem auch erledigt?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norb

HäckMäc_2

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
4.399
Updates für Office 2004 findest Du hier: Mactopia.

Aber einfacher geht es über Microsoft AutoUpdate (im Programmverzeichnis).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norb

Norb

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
28
Danke, werde jetzt die neuen Uptdates über AutoUpdate von Microsoft laden und schauen was geht. Melde mich dann wieder
 

Norb

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
28
Also ich habe jetzt das Update bis 11.4.0 gemacht. Leider bekomme ich immer noch keine Silbentrennung. Soll ich das Office 2004 löschen und dann noch einmal alles neu installieren? Muss ich was beachten, damit meine Vorlagen und Verknüpfungen zu Bookends nicht verloren gehen. Oder von allem eine Sicherung anlegen damit meine Texte erhalten bleiben.

Danke
 

peterg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
2.884
Hallo,

nein - eine Neuinstallation ist nicht erforderlich. Du verwendest offensichtlich 10.4 oder 10.3 auf einem PPC. Da sind solche Macken eigentlich nicht bekannt. Der Fehler tritt zumeist auf, wenn keine "normale" Installation vorgenommen wurde oder nachträglich an den Dateien "Verbesserungen" vorgenommen wurden.

Peter
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Oder auch noch einmal versuchen, die Datei "Microsoft Office 2004.plist" zu löschen. Dann einmal aus- und wieder einloggen und es erneut versuchen.
Gruss
der eMac_man
 

Norb

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
28
Vielen Dank für Eure Tipps.
Ich habe die beiden Dateien "com.microsoft.Word.plist" und "com.microsoft.Word.prefs.plist" nochmals gelöscht mich dann wieder eingeloggt und das PPW neu gestartet. leider bekomme ich immer noch keinen Silbentrennung angezeigt. habe auch keinen Veränderungen an Word vorgenommen, bis vor kurzem hatte ich ja auch noch die Silbentrennung zur Verfügung. Verstehe das nicht. Gibt es noch einen Chance die Silbentrennung zu aktivieren? Benötige sie halt, da ich ein längere Arbeit schreiben muss.
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Ich frage jetzt lieber noch einmal nach, da mir sonst nichts mehr einfält: Die wird unter "Extras" gleich unter Rechtschreibung als zweiter Punkt nicht die Silbentrennung angezeigt?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norb

Norb

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
28
ja genau, unter Extras steht bei mir

- Bookends
- Rechtschreibung und Grammatik
- Thesaurus
- Sprache

Die Silbentrennung wird nicht angezeigt
 

Big Hornet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
1.565
Für den Fall muss man laut Microsoft das Tool nachinstallieren. Leg deine Office DVD ein und klicke nachdem du dich durch das Menü gehangelt hast das richtige Kästchen an.

Gruß
 

Norb

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
28
ja, dass habe ich auch schon versucht. Ich habe die Korrekturhilfen nachinstalliert. Leider bringt dass auch nichts oder meinst Du ein anderes Tool das ich installieren sollte.
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Okay, einen Versuch machen wir noch: Gehe mal in den Ordner ~/Dokumente/Microsoft-Benuzterdaten und ziehe mal dort die Datei "Normal.dot" auf den Desktop. Nun holst Du Dir von dem anderen Account diese Datei aus dessen Benutzer-Verzeichnis und kopierst sie in Dein eigenes.
Dann starte Word erneut.
Gruss
der eMac_man
 

Norb

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
28
Vielen Dank, es hat jetzt mit Deinem entscheidenden Hinweis geklappt. Super für die tolle Unterstützung, finde ich echt klasse. Anscheinend war die Datei "Normal.dot" defekt, jetzt läuft es wieder. :D
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Ist ja irre! :) Warum haben wir nicht gleich damit angefangen? ;) Aber toll, dass es jetzt läuft.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norb

tgam

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
1.300
Vieeicht musst Du einfach auch die Sprache für das Dokument definieren; bisweilen kommt es vor, dass die Spracheinstellung fehlt oder nicht die deutsche ist, beispielsweise wenn das Doc seinen Ursprung auf den Rechnern Anderer hatte. Die Spracheinstellung findest Du auch unter Extras, dann musst Du den gesamten Text markieren und die Sprache auf Deutsch einstellen. In derselben Box kannst Du dann zugleich auch die Sibentrennung und alles weitere aktivieren.
 
Oben