1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von macwoern, 18.06.2004.

  1. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde!

    Ich hab mir mal die Testverion gezogen und installiert und möchte mich nun mit dem Exchange-Server in unserer Firma connecten. Ich verwende haarklein die gleichen Einstellungen wie mit OfficeX und er mault ständig das die account-id oder das Passwort nicht stimmen würden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?

    bye,
    woern
     
  2. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Dir und deinem Exchange-Admin ist aber folgendes schon bekannt:

    Quelle: https://products.office.com/en-us/microsoft-office-for-home-and-school-faq

    Gruss von
    -=IceHouse=-
     
  3. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Re: Re: Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten

    mmmh, war das bei OfficeX nicht auch schon so??? da geht es ja!
     
  4. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Re: Re: Re: Office 2004 und Verbindung mit Exchange-Server - Probleme beim connecten

    Warum machst du dir nicht die Muehe, und liest mal die von mir gepostete URL zu M$ und schaust dir mal die Tabelle an - man kann dort eindeutig erkennen, das OfficeX nicht die selben Serverseitigen Anforderungen hatte wie es 2004 nun an einen Exchange Server hat.
    Das impliziert, das Entourage 2004 "anders" mit dem Exchange Server kommuniziert (Protokolle) und dies erst ab einem "Microsoft Exchange Server 2000 (with Service Pack 2 or later) or later" Serverseitig existent ist. Von einer Rueckwaertskompatibilitaet zu einem Exchange Server 5.5 sehe ich in der Tabelle nichts...

    Gruss von
    -=IceHouse=-
     
  5. Guten Tag

    Guten Tag MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mich da mal mit reinhängen darf: Sind ähnliche Probleme bei Entourage 2004 auch bei IMAP bekannt? Mir will einfach keine Verbindung gelingen :-(
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Grundsätzlich ist bekannt, dass es bei Neueinführung von MS-Software IMMER zu Problemen kommt.

    Leider bin ich auch auf Entourage wg. Firmen-Exchange Server angewiesen - und wegen geschlossenen SMTP-Ports kann ich leider nicht per Mail nach draussen.

    By the way:
    Weiss jemand, wie ich in Entourage X (nicht 2004) den Postausgang vom Exchange Server nutzen kann?? Die SMTP-Port sind dicht wegen Spam-Paranoia....

    :confused:
     
  7. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn smpt oder smpt_Auth nicht geht, dann wird Serverseitig wohl nur das MAPI-Protokoll untertützt, und das wird nur von Outlook 2002 unter OS9 verwendet. Sorry, aber dann gehts wohl nicht

    HTH

    W